wie lange muss ich mit einem weißen schäferhund gassi gehen?

5 Antworten

Ihr wollt euch einen Hund anschaffen und wisst nicht wie lange ihr rausgehen sollt. Aha tolle Einstellung also darf ich mir das so vorstellen: Ihr stellt eine kurze knappe billige Frage im kostenlosen Portal und springt zum nächsten Vermehrer kauft einen Welpen und in paar Wochen kommt die nächste Frage wegen dieser Unüberlegenheit.

Bitte informiert euch über die Rasse und im allgemeinen erst mal. Wer solche Fragen stellt kann nur keine Ahnung haben. Man sollte natürlich mit jedem Hund solange und oft wie möglich Gassi gehen und das nicht nur ein oder zwei mal am Tag, Minimum wäre 3x täglich.

Liedoe  03.10.2013, 01:46

Möglciherweise stellt er die Frage ja um Ahnung zu bekommen. Du weißt doch nicht ob er sich auchnoch auf anderen Wegen informiert. Wieso denn immer gleich so urteilend sein?

nina323
Fragesteller
@Liedoe

ämmm ich würd ma lieber hier die klappe halten und außerdem!!! wir wissen alles über diese rasse danke an liedoe :-) und ja wahrscheinlich weißt du das nich wie lidoe es chon sagte

wie lange muss ich mit einem weißen schäferhund gassi gehen?>

Genauso lange wie mit einem schwarzen Schäferhund oder einem Chihuahua. Mindestens 3 x täglich 1 Stunden. Länger ist besser.

Zusätzlich braucht er geistige Auslastung wie z. B. Longieren, Nasenarbeit, Tricks usw.

Also ich denke, das sind die Grundkenntnisse, die man haben sollte, BEVOR man sich einen Hund ins Haus holt.

Wann sie schlafen gehen? Na dann, wenn DU schlafen gehst. Denn Du holst ihn ja hoffentlich mit in Dein Schlafzimmer und lässt ihn nicht alleine im Wohnzimmer oder gar im Flur schlafen. Das wäre nicht gut.

wotan0000  01.10.2013, 20:21

@ Dusty44 Genauso lange wie mit einem schwarzen Schäferhund oder einem Chihuahua.

wäre genau meine Antwort gewesen! grins.....

Genauso lange wie mit einem braunen Schäferhund. Und sie gehen dann schlafen, wenn du schalfen gehtst und wachen auf, wenn du aufwachst. Hunde schlafen locker 15-16 Stunden, je nach Auslastung. Je weniger er ausgelastet ist, umso mehr pennt er aus Langeweile und stumpft auch ab, das gilt aber nicht für Junghunde. Die nerven dann auch.

Ich geh mit meinem Hund 5-6x raus, davon mindetens eine große Runde mit 2 Stunden.

Wenn ihr viermal täglich geht, insgesamt so drei Stunden (kann auch eine richtig lange Runde dabei sein), dann seid ihr auf der sicheren Seite. Dazu noch Kopfarbeit usw.. wie jeder andere Hund eben..

hmmmm,..im sommer kürzer da sich durch die sonne das weis verfärbt,... im winter länger.

schlafen von 19,30 -- 03.00 dann müssen sie mal vor die tür gebracht werden,.... Achtung bei regen,... ,..... DAS könnte man antworten,.........

ICH jedoch sage ,...genauso lang wie jeder andere Hund auch,... ;-) ggggggg