Wie lange muss ich für den Führerschein warten?

2 Antworten

Hi

Ich habe mal gehört dass man 5 Jahre gesperrt ist und erst dann wieder den Führerschein machen darf. Belese dich aber dazu nochmal im Internet.

Mit 15 bist du bereits strafmündig und somit musst du dir Sozialstunden ableisten und abwarten.

Da helfen keine Ausreden oder Notlügen. Hättest du 2 Jahre gewartet, hättest du mit 17 das begleitene Fahren anfangen können. Du hast nicht die Erfahrung im Straßenverkehr wie jemand der einige Fahrstunden bereits gemacht hat. Sei froh das es nicht zu einem Unfall oder andere Dinge kam.

Das entscheidet das Gericht und keiner von uns. Rausreden ist auch nicht, da das Gericht schon wissen wird dass du sogar kackendreist die Polizisten angelogen hast.