Ausrede dafür, keinen Führerschein zu haben...

19 Antworten

Ehrlichkeit hält am längsten. Was ist daran so schlimm zu sagen " kein Geld?" Ich finde es nicht schlimm. Ich habe auch noch keinen, möchte aber einen haben aber trotzdem sage ich ehrlich das ich das Geld noch nicht habe. Sonst frage ich mich was du für ein Freundeskreis oder Freundin hast, wem auch immer du mit der Lüge was vor machen möchtest. Denn Freunde sollten immer zu einem halten ;). Ich hoffe du nimmst das nicht ganz so persönlich :) LG

Sag einfach du brauchst keinen. Mit passender Begründung. Ich z.B habe meinen Führerschein seit 5 Jahren und bin kein einziges Mal gefahren. In Großstädten z.B. mit entsprechenden öffentlichen Verkehrsmitteln oder in kleineren Städten, wo man mit dem Rad am gewünschten Zielort angekommen ist bevor man den Wagen überhaupt aus der Garage gefahren hat, braucht man einfach kein Auto. Sofern du nicht öfters irgendwas transportieren musst oder Ausflüge machst, bei denen sich ein Auto einfach anbietet, ist ein solches nicht nötig.

Sag dann halt, ein Auto zu unterhalten, nur weil fahren Spaß macht, wäre dir sinnlose Geldverschwendung. Du brauchst einfach keins. Eine gute, ehrliche Antwort. Wenn die anderen dann trotzdem noch rumbohren, frag doch zurück, warum sie denn ein Auto haben. Da kommt in der Regel nur "Ist praktisch..." oder "Ich brauch das halt...".

"Die Spritpreise steigen so stark an, da lohnt es sich eig. nicht.."

Warum legst du solchen Wert auf das Geld? Es ist doch nur Geld... Ich hab auch keins und selbst wenn ich Geld hätte, würde ich keinen Führerschein machen, weil ich mich persönlich für einen Menschen halte, der nicht für das Auto gemacht wurde. Um andere Menschen nicht zu gefährden, lass ich das mit dem Führerschein dann lieber.

Warum willst du dich hinter Lügen verstecken?

Du, ich bin deutlich älter als du, und habe auch keinen Führerschein. Die Leute gucken immer blöd, fragen immer, ob ich den abgenommen gekriegt habe. Nöö, ich hab nie einen gemacht, hab mal angefangen und gemerkt, daß ich dazu keine Lust habe. Ich wohnte zu dem Zeitpunkt in ner Großstadt, wo die öffentlichen Verkehrsmittel ziemlich perfekt fuhren, hatte alles vor der Tür und Parkplätze gab es eh nicht. Mein Geld hab ich lieber für was anderes ausgegeben und irgendwann hat man sich dran gewöhnt. Heute käme es mir überhaupt nicht mehr in den Sinn, einen Führerschein zu machen. Stundenlanges Suchen nach Parkplätzen fand ich immer schon lästig.

Wozu soll ich mir Ausreden einfallen lassen? Ich hab auch keinen Pilotenschein - da guckt mich auch keiner blöd an. Jeder sollte seine Entscheidungen selbst treffen, und wenn einer keinen Führerschein will, dann geht das niemanden was an.