Wie lange muss ich die Brille tragen?

7 Antworten

Ich bin auch kurzsichtig und hatte nur 2 Jahre lang die Brille nicht auf - grade deswegen, weil meine Brille die falsche Stärke hatte. Ich sah ohne Brille besser als mit Brille, aber auch nicht perfekt. Aber grundsätzlich muss ich die Brille dauerhaft tragen. Du wirst die Brille dauerhaft tragen müssen - oder so lange, wie es der Augenarzt sagt. Aber meistens ist es dauerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich immer, wenn du kurzsichtig bist. Das wird nicht besser, besonders nicht, wenn du deine Brille nicht trägst.

Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer, deine Augen waren entweder am Anfang schlecht oder sind schlecht geworden.

Sie werden sich nicht mehr regenerieren, also wirst du die Brille oder ggf Kontaktlinsen für restliches Leben tragen müssen.

Du kannst natürlich auch einfach aufhören, nur wird deine Sicht dann erstens auch nicht besser und zweitens vielleicht sogar schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Brille ist kein Heilmittel, sie ist nur Hilfsmittel für gutes und bequemes Sehen. Die Kurzsichtigkeit wird dir wohl bleiben, auf eine Korrektur bist du also für immer angewiesen - ggf. kannst du auch Kontaktlinsen tragen oder ab ca. Mitte 20 die Augen lasern lassen.

das augenwachstum geht bis zum 25-30 lebensjahr

meist werden die augen nicht besser

contactlinsen werden meist ab ca 12 getragen - das entscheidet aber der anpasser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung