Ich bin Kurzsichtig ... Kann ich trotzdem einen 3D FIlm im Kino problemlos sehen?

7 Antworten

Ich bin auch kurzsichtig und noch in der Wachstumsphase. Und es ist viel schlimmer wenn du deine Brille nicht trägst, da du dir dein Leben damit viel komplizierter machst und deine Augen nicht unterstützt werden, wovon sie wirklich schlimmer werden können. Das deine Augen abhängig werden ich völliger Quatsch, ich trag meine Brille auch nicht wenn ich lese o.Ä. Und im Kino kannst du die 3D-brille ganz normal über deiner Brille tragen. Tu deinen Augen was Gutes & setz sie auf!

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du Deine Brille nicht trägst.

Die 3D-Kino-Brillen kann man ohne weiteres über der normalen Brille tragen.

birnekuh
Beitragsersteller

Ja toll ... wenn ich meine brille trage , können meine augen sogar schlimmer werden und gar abhängig von der brille werden ...

also tu ich meinen augen einen gefallen

bin im wachstum und meine augen können sich verbessern

Walum  09.02.2013, 19:18
@birnekuh

Nein. Das ist falsch.

Wer erzählt den Kindern bloß so einen Unfug?

wenn du die Filme normal noch sehen kannst dann geht das auch mit 3D. Aber warum nimmst du keine Kontaktlinsen wenn du dir zu eitel für eine Brille bist? Deine Augen werden garantiert nicht besser davon.

birnekuh
Beitragsersteller

Ich hab eher angst das meine augen durch die brille schlimmer werden

kann ja sein , dass meine augen abhängig von der brille werden

PatrickLassan  09.02.2013, 19:12
@birnekuh

Ich hab eher angst das meine augen durch die brille schlimmer werden

Unbegründet.

birnekuh
Beitragsersteller
@PatrickLassan

ist begründet ....

meine augen können abhängig von der brille wnerden

Walum  09.02.2013, 19:14
@birnekuh

Das ist totaler Blödsinn. Deine Augen werden eher noch schneller schlechter, wenn Du die Brille nicht trägst. Aber noch viel eher bekommst Du Kopfschmerzen von der Anstrengung, die schlechte Sicht auszugleichen.

Deine Augen können nicht NOCH abhängiger werden, nur WEIL Du die Brille trägst.

birnekuh
Beitragsersteller
@Walum

aber wenn ich die brille trage muss ich meine augen zusammenkneifen und kriege einen totalen druck :-S

das nervt ....

schadet das nicht ?

mfg

massivgrass  09.02.2013, 19:36
@birnekuh

Da musst du mal zu nem ordentlichen Optiker. Ich bin bei Fielmann und die Brillen dort sind echt top, Wenn da nur irgendwas ungenau gemessen wird bekommst du auf die Dauer Kopfschmerzen.

Walum  09.02.2013, 19:39
@birnekuh

DAS klingt jetzt ein bisschen nach einer falschen Gläserstärke.

-> Zum Optiker, testen lassen. Noch besser: Augenarzt.

Kurzsichtige kneifen normalerweise die Augen zusammen (und bekommen infolge dessen Kopfschmerzen, Verspannungen etc.), wenn sie z.B. etwas lesen wollen, das jenseits ihres Sichtbereichs liegt. Mit einer korrekten Brille sollte ALLES scharf zu erkennen sein – ohne Zusammenkneifen.

Die wachstumsbedingte Entwicklung Deiner Augen ist in Deinen Genen fest einprogrammiert. Daran kannst Du nichts ändern. Aber unscharfe Sicht verschlechtert die Entwicklung im Gehirn besonders während des Wachstums.

birnekuh
Beitragsersteller
@Walum

Ich war auch beim Augenarzt und danach bei Fielmann.

Die haben gemessen und habe auch eine Brille bekommen.

Ja ich seh damit perfekt , aber ist es normal , dass man am anfang so einen komischen druck hat , wenn man die brille trägt ?

ich sehe zwar perfekt , aber ich muss meine augen zusammenkneifen , da es so ein komischer druck ist :S

Schokomaus33  11.02.2013, 20:54
@birnekuh

Vielleicht hast Du Dich einfach noch nicht an die Brille gewöhnt, das wäre kein Wunder, wenn Du das Ding so gut wie nie trägst. Oder lass vom Optiker noch mal überprüfen, ob an der Brille alles passt, wenn Du damit nicht klar kommst

gehwegplatte  12.02.2013, 09:56
@birnekuh

Trag die Brille mal ein paar Tage lang konsequent von morgens bis abends. Dann wird Dein Sehsystem sich an den schönen neuen Eindruck gewöhnen. Dein Gehirn bekommt ja bisher nur unscharfe Bilder geliefert und muß sich auf die Verarbeitung der neuen scharfen Bilder erstmal einstellen - das kann es aber nicht, wenn Du die Brille nicht trägst! Das hat übrigens nichts mit Abähgigkeit zu tun!

Wenn der "Druck" dann nach ein paar Tagen immer noch da ist, laß beim Optiker nochmal alles überprüfen.

Die Kurzsichtigkeit an sich wird Dich am 3D-Sehen nicht hindern, aber ich verstehe nicht, warum Du Deine Brille nicht trägst. Wenn alles unscharf ist, versaut Dir das doch den ganzen Kino-Film und Deine Augen werden dadurch auch nicht besser...

Da Du kurzsichtig bist (= Augapfel zu lang gewachsen), werden sich Deine Augen im Wachstum NICHT verbessern, sondern eher noch verschlechtern. Daß die Augen von der Brille abhängig werden, ist völliger Unsinn. Vom Tragen einer Brille werden die Augen nicht besser oder schlechter. Der Effekt der Brille hält exakt so lange an, wie Du sie auf der Nase hast: Brille auf = scharfes Sehen, Brille ab = unscharfes Sehen. Das nur mal vorweg. Mama und Papa haben nicht immer recht;-)

Mit 3D hat Deine Kurzsichtigkeit nichts zu tun. Solange Du mit beiden Augen gleichzeitig sehen kannst und räumliches Sehen hast, wirst Du keine Probleme haben.