Wie lange muss ich auf ein Paket warten?

3 Antworten

Also wenn du DHL anrufst, kannst du dich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. Aber ist kompliziert mit dem Verbinden eines Mitarbeiters. Hatte mal ne Sendung, die irgendwie von einem Paketzentrum zum anderen transportiert wurde und na ja die Sendung kam 1 Woche nicht an. Die haben mir aber auch geholfen. Vielleicht hast du Glück und die helfen dir. Wenn nicht heißt es abwarten

Orange9173
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Die DHL konnte mir nur das sagen, was auch in der Sendungsverfolgung steht.

Die Frage ist ob ich nach einer Woche warten schon mein Geld zurück verlagen kann. Gibt es da Fristen für Käufer?

verreisterNutzer  29.04.2019, 16:56
@Orange9173

Also bei Amazon weiß ich, dass man sein Geld durchaus zurückverlangen kann. Wird aber auch da beim Sendungsstatus (also bei Amazon) angezeigt, dass man es rückerstatten kann.

Weiß leider nicht wie es bei anderen Onlineseiten ist

Du bist schon ziemlich ungeduldig. Ein paar Tage solltest du dem Paketdienst schon Zeit lassen. Es liegt ja offenbar nicht am Händler, dass das Paket nicht schon am Samstag angekommen ist. Hat er überhaupt eine Lieferung bis zu einem bestimmten Termin zugesichert?

Abgesehen davon: Fast alle Waren, die man online bestellt hat, kann man bekanntlich ohne Angabe eines Grundes zurückgeben und bekommt dann den Kaufpreis erstattet.

Orange9173
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Beim Kauf stand etwas von 1 bis 3 Werktagen Lieferzeit. Die war am Samstag abgelaufen.

Ich warte ja noch bis Donnerstag, aber so wie es aussieht wird das Paket gar nicht ankommen.

Die Frage ist, ob ich wirklich bis zum Ende der Nachforschung warten muss?

RobertWeemeyer  29.04.2019, 16:47
@Orange9173

Woraus schließt du, dass das Paket gar nicht ankommen wird? Nur weil sich seit vorgestern der Sendungsstatus nicht geändert hat? Das heißt noch lange nicht, dass die Sendung verlorengegangen ist.

Orange9173
Beitragsersteller
@RobertWeemeyer

Ich möchte nur wissen was meine Alternativen wären. Kannst du da weiterhelfen?

Was genau sagt denn der letzte Status der Sendungsverfolgung?

Orange9173
Beitragsersteller

Die Sendung wird in die Zustellbasis gebracht.

Also der letzte Schritt vor der auslieferung. Das Paket ist theoretisch schon nebenan, es wird seit Samstag aber nichts bearbeitet.

Ich weiß auch, dass sich trotzdem noch was ändern kann.

Die Frage ist, wie meine Alternativen aussehen? Kannst du helfen?

Allexandra0809  29.04.2019, 21:05
@Orange9173

Das ist allerdings seltsam, wenn sich bis jetzt nichts mehr verändert hat. Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal bis morgen Vormittag warten. Vielleicht waren es einfach zu viele Pakete oder es wurde versehentlich falsch verladen und es hat einer sofort bemerkt.