Wie lange muss ein Apotheke Bote arbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was das Jugendarbeitsschutzgesetz regelt
Das JArbSchG enthält allgemeine Bestimmungen für die Beschäftigung von Minderjährigen, insbesondere Zeitgrenzen für die Dauer der Arbeit. Danach dürfen Sie als Arbeitgeber Jugendliche
  • nicht mehr als acht Stunden täglich und
  • nicht mehr als 40 Stunden in der Woche,
  • nur in der Zeit von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr und
  • nur an fünf Tagen in der Woche beschäftigen – wobei die beiden freien Tage aufeinander folgen sollen.
  • Die Jugendlichen müssen mindestens zwölf Stunden tägliche Freizeit haben.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/04_arbeitsrecht/06_jugendarbeitsschutz/node.html

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst mit 15 keine Medikamente für die Apotheke ausliefern.
Dafür ist nämlich, in der Regel, ein Auto notwendig.

Enricotaku  24.04.2021, 22:17

Bei einer anderen Frage hat jemand mit 15 das gemacht.

jule2204  24.04.2021, 22:19
@Enricotaku

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Mein Bruder hat das ein paar Jahre gemacht und der hatte seinen ganzen Kofferaum voll mit Kisten aus der Apotheke und war mehrere Stunden unterwegs.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@jule2204

Ich kenne viele die es auch mit 15 gemacht haben