Darf man mit 14 Jahren in einer Apotheke oder in einem Supermarkt arbeiten?(Nebenjob)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gewisser maßen darst du, wenn deine Eltern damit einverstanden sind. ich haben so etwas auch gemacht als ich 14 war und es hat spaß gemacht damit habe ich mein taschengeld aufgebessert. du musst z.b. im edeka fragen ob sie auch schüleraushilfen suchen. bei mir hats funktioniert! Viel Glück

Strawberryteam
Beitragsersteller

Hast du das täglich gemacht oder nur 1mal die woche oder so? :D

tali93n  05.01.2012, 11:23
@Strawberryteam

ich habe 2x die woche gearbeitet. manchmal war es auch 3x pro woche! bitte freut mich wenn ich dir helfen konnte :)

NEIN!

Erst mit 15! Und in der Appotheke erst mit 21 und einem Medizinstudium!!

mfG Kalle

GerdausBerlin  04.01.2012, 17:09

Nach einem Medizinstudium darf man keine Apotheke führen und auch keine Medikamente dort verkaufen. Phielmehr muss man vorher Pharmazie studiert haben!

Und mit 14 darf man schon den Fußboden kehren in einer Apotheke! Und die Scheiben putzen und so weiter. So wie ich damals Zeitungen ausgetragen habe, mit Wissen Aller.

Allerdings gibt es mit 14 noch Beschränkungen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Atsalannah  24.03.2012, 23:50
@GerdausBerlin

Grundsätzlich ist braucht man in Österreich (vll ist es in Deutschland anders) ein Alter von mindestens 15 Jahren, um arbeiten zu dürfen.

Man kann auch als Gehilfe in der Apotheke arbeiten - da muss man nicht den Fußboden kehren, sondern kann auch Salben machen, Tee sieben, verschiedene Flüssigkeiten abfüllen, Ware einsortieren,...