Welche Wege gibt es als 15 Jährige mehr Taschengeld zu bekommen?

5 Antworten

Mit 15 zählst du nach Jugendarbeitsschutzgesetz & Co zu den Jugendlichen und nicht mehr zu den Kindern. Damit fällst du nicht mehr unter das Beschäftigungsverbot für Kinder und kannst sehr wohl jobben.

Ich habe in deinem Alter Nachhilfe gegeben, andere haben gekellnert oder irgendwo Ware verräumt. Ferienjobs bei Landwirten waren bei uns in der Gegend auch nicht selten.

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Selbst mit 13 hast du noch einige Möglichkeiten mehr als Zeitungen austragen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hab mit 15 bei C&A gearbeitet also einfach mal bei Geschäften nachfragen. In Cafes oder Babysitten. Gibt viele Möglichkeiten.

LouisaCeline07
Beitragsersteller

da kriegt man aber kaum was

DELULU76  30.08.2024, 18:32
@DELULU76

Aber als Prüfungszeit war musste ich nur noch samstags und montags

Also es gibt schon einige Möglichkeiten Geld als Nebenjob zu verdienen, auch die nicht offiziell angemeldet sind (Schwarzarbeit). Speziell die nicht offiziell angemeldeten Arbeiten sollte man nicht so öffentllich rausposauen.

Kannst dich ja mal melden per privaten Nachricht.

Man darf mit 15 Jahren arbeiten.

LouisaCeline07
Beitragsersteller

nur so blöde jobs wie supermarkt und da kommt ja nix rum mit 2 Stunden die Woche

kobrakidboy  30.08.2024, 18:37
@LouisaCeline07

Wie schon jemand anderes kommentiert hat, frag in deiner Schule nach, ob es Schüler gibt, die in einem Fach, in dem du sehr gut bist, Nachhilfe brauchen, oder mach babysitten wenn arbeiten im Supermarkt nichts für dich ist