Darf ein Krankenpfleger auch in einer Apotheke arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

6 Antworten

Ja er darf dort arbeiten.

Aber die Frage bleibt: als WAS??

Er darf dort alles machen, verwaltung, rechnungen schreiben, Putzen, Medikamente an Kunden ausfahren.

Nur verkaufen, beraten und herrichten von Medikamenten und Salben-Cremes, das darf er nicht.

NEIN

Nein, einfach so kannst du da nicht anfangen. Dort werden ja u.a. auch Cremes, Emulsionen etc. angerührt wenn es nötig ist und dafür fehlt dir aufgrund der Pflege-Ausbildung das Wissen...

Vor 18 Stunden wolltest du Arzt werden, da du dich als Krankenpflegeschüler, nicht unterordnen kannst. Und jetzt willste in eine Apotheke??

naund007
Beitragsersteller

Ja, das mit der Apotheke wäre eine Idee da den Kloster ein Gebäude gehört in dem mal eine Drogerie war (schlecker) und das wollen sie jetzt umbauen und spielen mit den Gedanken eine Apotheke zu eröffnen da es in der Gemeinde noch keine gibt. Der Arzt in dieser Gemeinde der eine Hausapotheke führ wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch im Sommer in Rente gehen :)

Wenn er auch Apothekenhelfer ist ja. Sonst eher nicht.

Effigies  28.02.2015, 19:21

Arbeiten kann er da schon, er darf halt nur keine Medikamente verkaufen. Is für die Apotheke vielleicht bissel unpraktisch so ein Mitarbeiter.....;o)

NEIN

Dafür brauchst du eine Ausbildung zum PTA