Wespe iwo in der Wohnung?

5 Antworten

Ist es wirklich eine Wespe? Wenn ja, könnte es eine Königin sein die bei der Suche nach einem Heim sich verflogen hat.

Da Du sagst, Du hättest eine Insektengiftallergie. Dann weißt Du ja schon alles über die Tiere bei denen Du vorsichtig sein solltest. Und auch wie Du Dich verhalten mußt. Welche Vorbereitungen etc.

Deswegen brauche ich ja nicht ausführlich zu werden.

Da Du nicht auf dem Speiseplan dieser Insekten stehst, werden sie Dich nicht von sich aus angreifen. Sie fliegen auch nicht bei Dunkelheit. In einigen Stunden kannste sie einsammeln und vor die Türe setzen.

Schau mal nach im Zimmer so gut du kannst, falls du nichts findest schließe einfach die Tür ab. Wespen hört man ja eigentlich wenn ich mich nicht irre. Vielleicht lebt sie auch nicht mehr oder war von Anfang an nicht drin.

Ps: ich hoffe du findest heute noch Schlaf

Versuch sie zu finden. Da du eine Allergie hast würde ich deine Haut abdecken und bewege dich langsam damit du sie nicht erschrecken tust

Weshalb hast du denn das Fenster geschlossen, wenn du nicht möchtest, dass die Wespe bei dir im Zimmer ist? Hättest du das Fenster aufgelassen, wäre das Tierchen schon längst wieder davon geflogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

JujuLiaa
Beitragsersteller

Weil sie die ganze Zeit am Fenster war. Hab sie heute Morgen raus gelassen

Luftkutscher  17.04.2020, 14:47
@JujuLiaa

Dann hättest du sofort das Fenster auf machen sollen, als du sie am Fenster entdeckt hattest

JujuLiaa
Beitragsersteller
@Luftkutscher

Um das klarzustellen: die Wespe ist reingeflogen. Wie weis ich nicht, die Fenster sind immer geschlossen. Ich hab mich nicht getraut das Fenster zu öffnen, weil die die ganze Zeit am Fenster war und ich allergisch auf Wespenstiche reagiere. Anscheinend schlafen die auch, weil die 2 Stunden lang auf einem Fleck saß und das hab ich als Gelegenheit genutzt das Fenster zu öffnen (mit nem Besen, denn not macht erfinderisch und es war echt nicht einfach das Fenster mit nem Besen zu öffnen). Hab die mit dem Besen dann „geweckt“ und Zack war se draussen. Also ich hatte ne schlaflose Nacht , aber dafür hat das ding überlebt und beide waren letztendlich glücklich. Ende der geschichte. Ich reagiere allgemein etwas panisch wenn’s um Insekten geht 😅

Was soll die Wespe schon tun? Sie wird dich nicht im Schlaf stechen.

JujuLiaa
Beitragsersteller

Ich hab aber ne Allergie und hab Angst davor morgen aufzuwachen und das Ding ist immer noch da

LuXaZ  17.04.2020, 03:17
@JujuLiaa

Dann ist sie eben noch da. Die wird nicht vor deiner Nase sein wenn du aufwachst, sondern wird wahrscheinlich irgendwo im Zimmer rumsitzen