Wespen in der Wohnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es einzelne sind würde ich die Fenster öffnen, alles was sie suchen (Zuckerhaltiges und Fleisch) richtig wegräumen - auch Obst und Chipstüten , Müll natürlich, so das sie nichts anlockt. Vielleicht mal Oberflächen abwischen. Evtl mit Duft arbeiten den sie nicht mögen (zb Essig Reiniger oder Ähnliches)

Falls ein Nest da wäre müsste man einen Imker verständigen.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Nein Nest ist nicht da :)

Danke sehr Hilfreich, ich putze zwar schon oft, aber einmal mit Essig kann nicht Schaden, bin gerade noch im Gym, wenn ich nach Hause erstmal komme, schaue ich erstmal ob die weg sind.

Romuri  16.08.2024, 07:23
@Raphaelx1999

Ja, meistens lockt sie ein Duft an. Leergut könnte auch so was sein, Wespen sammeln manchmal zuckerhaltiges oder Protein haltiges, immer zeitweise. Wenn sie öfters reinkommen vielleicht mal ein Insektengitter am Fenster anbringen (gibt’s mit Klettband für 2-3 € im Drogeriemarkt). Viel Erfolg!

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@Romuri

Bin Sportler bei mir wird es nicht am Zuckerhaltigen liegen. Dennoch Danke für die Hilfreichen Antworten, bleib weiter so kompetent!

Da würde ich mich an einem Imker wenden. Ich hätte keine Lust das die bei mir ein Nest bauen oder mich beim Versuch die zu entfernen stechen, aber töten darf man die leider auch nicht, die Geldstrafen sind hoch wenn das rauskommt.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Weil zu erst war es eine und dann plötzlich wurden es 3, werde ich mal versuchen, ich habe soweit 2 Fenster offen wo niemand einbrechen kann, in der Hoffnung, dass die auf diesen Weg das weite suchen.

Redekunst  16.08.2024, 06:15
@Raphaelx1999

Ja, verloren hast du wenn sich die Königin bei dir einnistet, da kannst du nur hoffen das sie den Rollokasten nehmen und nicht dein Wohnzimmer

Fenster auf irgendwann gehen die von selber raus und dann für die Zukunft Insektenschutzgitter installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung