Wie lange können Wespen überleben, wenn sie eingesperrt sind?

2 Antworten

Bei mir kommen seit 4 Tagen etwa 20 Wespen nicht aus einem 10Kubikmeter-Raum raus. Sie fliegen von morgens bis abends drin herum, dann ziehen sie sich in ihr Nest zurück (das sich im Fußboden befindet).

Wüsste gern vorher wie lange die so leben können (ohne Wasser und ohne frische Nahrumgsquellen).

Ob sie Nahrungsvorräte im Nest haben, weiß ich nicht.

kommt auf die temperatur an,manche überleben den winter in winterstarre