Wie lange lässt sich ein Katzenkadaver bei diesen Temperaturen lagern?

13 Antworten

Wasserkocher aktivieren, immr auf die gleiche Stelle, es taut ausserdem gerade, das müssste eigentlich klappen...Es ist zu warm um die Katze noch lange ohne erhebliche Veränderungen aufbewahren zu können....Der Boden ist noch nicht so tief gefroren, wie gesagt, heisses Wasser. 5-10 Minuten warten, dann nochmals heisses Wasser. Wieder warten, dann wieder buddeln usw...

Hallo, wir haben unsere Bonny auch vor 2 Jahren im Januar verloren. Da wir sie gerne bei uns im Garten beerdigt haben wollten, haben wir sie gut eingepackt und in die Tiefkühltruhe getan. Als es dann im Frühjahr möglich war sie zu beerdigen haben wir das getan. Es tut mir leid für Euch und lG MS

bring ihn doch am besten zur tierkadaververwertung, wo er nützlich sein kann.

Tut mir leid für Deinen Kater. Ich weiss ja nicht, wie warm oder kalt es bei Euch ist. Aber wenn bei Dir so zwischen -5 und -10 Grad sind, sollte das kein Problem sein. Andererseits könntest Du aber auch mal Deinen Tierarzt fragen, wie das Problem am besten anzugehen ist. Einer meiner Kater ist letztes Jahr am 16. Dezember gestorben, weil ich nicht gesehen hatte, dass er sein Antibiotikum einfach wieder ausgespuckt hatte und der Tierarzt wegen vereister Strassen nicht durchkam. Wir haben einen Pickel geholt, ein Loch gemacht und das Kerlchen an seinem Lieblingsort, mitten in der Wildnis unter einem grossen Steinhaufen begraben. Bis wir ihn begraben konnten, dauerte es 4 Tage und er lag bei -6° einfach in einer Schachtel. Es kommt immer auf die Temperatur an, die Du leider nicht mitgeteilt hast.

Kühltruhe :(