Katze nach einschläfern verbrennen lassen?

9 Antworten

Oh, dass tut mir wirklich leid für dich:-((

Du kannst deine Katze in der Tierverwertungsanstalt verbrennen lassen und die Asche dann in einer Urne mitnehmen. Hier ist ein link, wo du dich mal so ungefähr orientieren kannst, was die Preise für die Verbrennung anbelangt.

http://www.attiba.de/tieba-stuttgart/preise.html

Und andere Informationen siehst du dort auch.

Danach kannst du deiner katze ein schönes Grab im Garten bereiten.

Ich glaube aber, man muss mindestens 80cm tief graben, damit nichts wieder ausgebuddelt werden kann, ´von anderen Tieren.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen sicherlich schweren Weg.

Denk dran, deine Katze ist über die regenbogenbrücke gegangen und dahiner geht es ihr gut.

LG Heidekraut12

MarionIrmgard  01.03.2012, 12:22

Habe mir mal den Link angesehen. Ist ja schrecklich teuer in Stuttgart. Ich wohne in Mannheim, da ist es günstiger.

Das mit der Regenbogenbrücke ist eine schöne Geschichte. Muss aber jedes Mal heulen, wenn ich es lese.

Wonne90
Beitragsersteller

Dankeschön....

Hallo,

eine Verbrennung wird dich zwischen 150 und 200 EUR kosten. Es kommt auf das Gewicht und die Größe des Tieres an. Beim Tierarzt passiert folgendes mit dem toten Tier: Es wird in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt bis der Abholdienst des Krematoriums kommt. Der nimmt es dann mit und verbrennt das Tier. Die Urne wird entweder zum Tierarzt oder zu dir nach Hause geschickt. Je nach Wunsch. Es wird also einige Zeit dauern, bis du die Bestattung vollziehen kannst. Alles Beste,

khazwei (Tierarzthelferin)

Erstmal herzliches Beileid dazu .. :(

Hm.. unsere Hündin wurde auch eingeschläfert, und wir waren auch am überlegen, ob wir sie verbrennen lassen sollen, und die Asche / Urne im Garten zu vergraben..

Kosten waren.. 150 Euro, meine ich !

Also haben wir unseren Hund einfrieren lassen, und dann im Garten vergraben, mit Ihrem Lieblingsspielzeug.

Alles Gute :)

Frag deinen Tierarzt was das kostet, der kann dir das sagen.

Das ist eine schöne Idee. Du könntest aber auch die Katze im Garten begraben, wenns eurer ist. Eine Katze einäschern zu lassen kostet ca. 120, 130 euro bei Einzeleinäscherung. Ich denke aber, dass das von Krematorium zu Krematorium verschieden ist. Ich habe davon abgesehen, da ich mir dachte "Woher soll ich wissen, dass das meine Katze ist", und dass ich vielleicht auch noch Asche von anderen Katzen dazu kriege. Ich habe meine ersten Katzen bei Bekannten im Garten begraben. Da ich nun aber keine Connections diesbezüglich mehr habe, wurde meine letzte Katze auf dem Tierfriedhof begraben. Ist aber sehr teuer. 185 euro für ein anonymes Grab, ein namentliches mit Stein und so, nochmal um vieles mehr. Tue das, was für dich richtig erscheint und dir den Abschied etwas leichter macht. Alles Gute!