Wie kann ich ein Kleintier beerdigen?

3 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne ist es verboten, Tierkörper in der Biotonne zu entsorgen. Da der Biomüll noch weiterverarbeitet wird, dürfte es da wohl auf Verunreinigungen bzw. Krankheiten durch das tote Tier ankommen? Jedenfalls gehört es wenn in den Restmüll. Auch wenn ich beides ziemlich herzlos finde.
Wie wäre es mit einem großen Blumentopf als Grab für alle und dann pflanzt ihr dort was drauf? Hatte damals für meine Hamster auch gegoogelt, weil ich nur einen Balkon hatte und mir auch etwas komisch vorgekommen wär, die Tiere 2 Stunden zu meinen Eltern zu transportieren, damit sie dort im Garten liegen. Fand diese Lösung am schönsten

Zur Entsorgung eines Kleintiers in einer Biotonne kann ich nichts sagen, aber zur Beerdigung - auch ohne Garten.

Wir haben früher unsere Farbmäuschen im Park unter einem großen Baum beerdigt. Ich würde meinen, auch bei einem Waldspaziergang wäre es möglich, dort sein verstorbenes Kleintier in die Natur zu entlassen.

In eine Biotonne zu werfen, wäre mir nie in den Sinn gekommen, allein schon aus Pietät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ich musste megamäßig lachen als ich das gelesen habe.
  2. Wahrscheinlich gibt es eine Verordnung, die das streng verbietet, Meerschweinchen in der Mülltonne zu beerdigen, da das aber praktisch sowieso kein Mensch nachprüft, wirst du es wohl einfach tun können.
  3. Zolle den Tieren Respekt und lege sie in getrennte Mülltonnen.

RandomDuuude457  04.11.2021, 01:42
Zolle den Tieren Respekt und lege sie in getrennte Mülltonnen.

🤣🤣🤣🤣