Wie lange kommen Ratten OHNE Wasser aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet steht: Ohne Wasser können Ratte und Mensch maximal vier Tage überleben. Dabei ist für die Ratte bereits ein Tag ohne Wasser mit Leid verbunden.

:/

Trang98
Beitragsersteller

Oh nein! Ich weiß nicht wie ang die Reperatur dauern wird.... Und dabei hat sie jetzt auch noch Jungtiere auf die sie aufpassen muss! :'(((

RainsWish  23.06.2011, 19:54
@Trang98

Ohoh...das wird ganz schön kritisch...Fahrt nach Hause, mit der Bahn oder lasst euch abholen, so schwer kann das doch nicht sein! Wieviele Jungtiere sind es?

Trang98
Beitragsersteller
@Trang98

sie ist aber eine... Wie soll ich sagen... Adoptionsmutter.. Meine Freundin hatte von OBI zwei Ratten gekauft und eine war schwanger, doch die stieß ihre EIGENEN Babys ab.... :( Also.... Ja und a wollte meine Freundin sioe OBI geben aber da ich Ratten mag und selber einen zu großen Kääfig hab.... Ja... Ach egal!

Mismid  23.06.2011, 22:00
@RainsWish

20, 4 erwachsene und 16 junge... eine große Plage! wird Zeit für den Kammerjäger

DiiAnADeLuX  23.06.2011, 22:07
@Mismid

... omq 20 Ratten alles unter 10 geht noch, aber 20 das ist schon zu viel ... kein kommentar die armen :-(

RainsWish  23.06.2011, 22:21
@DiiAnADeLuX

Vorallem 20 Ratten und 150ml Wasser und dann auch noch Jungtiere und seit 3 Tagen allein.

20 Ratten, seit 3 Tagen ohne Wasser und wahrscheinlich auch ohne ausreichend Futter und noch immer nichts aktiv unternommen, außer im Internet eine Frage stellen und ansonsten alles was geht abblocken, da fehlen mir wirklich die Worte! Was erwartest Du eigentlich? das ein Wunder geschieht und eine Flasche Wasser und Futter vom Himmel fällt, weil Du bisher nicht in der Lage warst selbst etwas zu unternehmen? Eigentlich ist das ein Fall für den Tierschutz! Oder soll ich schreiben: Ach Du meine Güte die armen Ratten..... Wüßte ich, dass sie dadurch überleben, schriebe ich es gerne unzählige Male hierher! Mein dringender Rat: Unternimm endlich was, oder muß erst die Polizei eingeschaltet werden?

Trang98
Beitragsersteller

Okay, jaja! Ich habs ja kapiert! Und auserdem ich hab schon längst was unternommen! Meiner Muter ist als ich die Frage gestellt habe, dann etwas eingefallen! Mein Onkel hat vor langer Zeit einen Schlüssel für unsere Wohung bekommen! Also habe ich ihn dann gebeten wasser nachzufüllen! Und ausserdem! Ich bin fast vor Sorge umgefallen! Also Bitte!

Man sollte Haustiere immer in Obhut geben, wenn man verreist.

Oder man sollte mindestens bei Freunden oder Familie einen Schlüssel zur Wohnung hinterlegen. Allein aus den Gründen, dass falls man sich mal ausschliesst nicht sofort aufgeschmissen ist. So könnte man nun Fragen ob dort bei dir nicht mal nach dem Rechten gesehen werden kann.

Viele Grüße, Cpt. Hindsight

haii Der Wasserbedarf einer Ratte ist neben anderen Faktoren von der Außentemperatur, dem Alter und der körperlichen Leistung abhängig. Er beträgt im Normalfall 10 - 12 ml/100 g KGW/Tag, bzw. 5-60 ml/Tier/Tag (Wasseraufnahme 15 bis 35 ml innerhalb 24 Std). Von der Art und Menge des Futters hängt es ab, wieviel Wasser vom jeweiligen Tier aufgenommen wird ( trockenes oder feuchtes Futter, ausschlaggebend kann auch der Eiweiß- und Mineralstoffgehalt sein).

http://www.rattenzauber.de/wasser.htm

ich drück dir die daumen !

lg Diana

Trang98
Beitragsersteller

Hey! Danke! Du hast sehr geholfen :D

DiiAnADeLuX  01.07.2011, 17:24
@Trang98

wie kannst du ":D" wenn wegen dir fast 20 ratten leiden ... :-/ die armen

Deine Ratten sind drei Tage alleine? Wer füttert die denn bitte? Die beiden brauchen ja auch was zu Fressen!! Also, wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, heim zu kommen, dann ruf den Hausmeister (wenn du hast) an, ob er einen Generalschlüssel hat oder die Polizei oder so, dass die die Tür ma aufbrechen und die Tiere füttern - vielleicht machen die das, fragen kann man ja mal .....

Das nächste Mal gibst du bitte jemanden den Schlüssel!!

PS: Es gibt auch öffentlicher Verkehrmittel!!

tRiaL  23.06.2011, 18:56

xDD die brechen die tür auf um ratten zu füttern :D

ps " öffentlicher verkehrmittel " ist kein, ich wiederhole KEIN deutsch !

blablubblub  23.06.2011, 19:02
@tRiaL

Meine Güte, ein Schreibfehler!!

Zum Thema "Tür aufbrechen" ... in unserem Wohnhaus war auch mal die Polizei (allerdings mit Schlüssel) und hat die Katze einer Frau geholt und ins Tierheim gebracht, die nach einem Unfall im Krankenhaus war.

Also, wenn du nix Gescheites zu sagen und keinen besseren Vorschlag hast und auch sonst nix zu tun, dann mach dich ruhig lustig über meine Tippfehler (wenn es dir Freunde bereitet ....)

Amsterdammulle  23.06.2011, 18:58

ich hoffe mal nicht, dass ein Hausmeister einen Generalschlüssel hat, das ist nicht erlaubt. Zu viele Ami-Filme gesehen? Tür aufbrechen? Hmm arme Ratten..

blablubblub  23.06.2011, 19:13
@Amsterdammulle

Naja, Hausmeister vlt. nicht, aber die Hausverwaltung/Vermieter kann u.U. schon einen Schlüssel für die Wohnung haben ... je nachdem, wie es vereinbart wurde.

Trang98
Beitragsersteller

Naja.... Ich kann jetzt nur hoffen... :'(

blablubblub  23.06.2011, 20:19
@Trang98

Ich drück die Daumen. Bei meinen Kaninchen würde schon 1 ganzer Tag ohne Fressen höchstwahrscheinlich zu lebensgefährlichen Verdauungsstörungen führen (blöder Stopfmagen!!) .... Deswegen würde ich in dieser Situation sämtliche Hebel in Bewegung setzen!!