Fliegen Eier auf lebendige Ratte?

2 Antworten

Moin

Das Tier hätte unbedingt zum Tierarzt gemusst! Es scheint schwer krank zu sein. Bitte bring es zur Tierklinik

Dein provisorische Häuschen ist auch nicht toll, denn sollte sie sich etwas berappeln, dann bekommt sie Panik und dann ist sie weg...

Hundefutter ist nicht ideal für das Tier. Etwas Obst /Gemüse (Gurke, Möhre, Apfel) etwas Nuss und vor allem Körner (Sonnenblumen, Fenchel, Mohn, Sesam, Haferflocken oder was der Schrank sonst so hergibt) geben power

Ich habe in einer Tierarzt-Sendung einen alten Igel gesehen, der in schlechtem Zustand war. Der hatte auch Fliegeneier zwischen den Stacheln.
Ja, Fliegen merken, welches Tier alt und geschwächt ist.
Hier ist ein Link zu diesem Thema (Achtung, es sind ein paar unschöne Bilder dabei):
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/fliegenmaden/
Hier schon mal eine Zusammenfassung, falls Du die Bilder nicht ansehen magst:
Eigentlich müsste die Ratte gleich zum Tierarzt. Pflanzliche Mittel, die Fliegen abschrecken: Lavendel, Tomatengrün und Geranien und Walnussbaumlaub.