Wie lange kennenlernenphase?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich ganz verschieden, und war auch verschieden im Laufe meines Lebens. Meistens gings ziemlich zackig, weil ich ein ungeduldiger Mensch bin, der keine halben Sachen mag. Und auch noch mehr fürs "Ausprobieren" als "um den heissen Brei herumreden" ist.

Mit meiner jetztigen Beziehung war es völlig anders: Wir haben uns schon ein Jahr lang online gekannt, bevor wir angefangen haben, privat zu schreiben. Und dann gings *nochmals* ein Jahr, bevor wir beschlossen, uns auch mal zu treffen.

Eigentlich hatten wir gar keine Beziehung vor. Wir fanden uns einfach sympathisch. Aber als wir uns trafen, hat der Blitz voll eingeschlagen! Danach ging es ganz schnell: Innerhalb einer Woche waren wir uns einig, dass wir zusammengehören und zusammenbleiben wollen.

Und so ist es geblieben. Nächste Woche feiern wir unseren dritten Jahrestag. 😍

Kapuze2003
Beitragsersteller

Find ich sehr schön für euch ☺️

LastDayofEden  31.01.2024, 09:11
@Kapuze2003

Danke schön. Bist du noch auf der Suche? Oder gerade in einer Kennenlernphase? 🙂

Kapuze2003
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ich hatte letzte Woche ein Date und mir ist dann die Frage in den Kopf gegangen. Ich will nichts überstürzen und mir die Zeit nehmen sie richtig kennenlernen. Und in meinen vergangenen Beziehungen war das eben oft das Problem das ich zu früh in eine Beziehung bin und es dann nicht geklappt hat.

Hab diesen Freitag ein zweites Date mit ihr.

LastDayofEden  31.01.2024, 09:16
@Kapuze2003

Finde ich echt super, dass du dir nun mehr Zeit lassen möchtest, nachdem du gemerkt hast, dass es zuvor jeweils zu schnell ging. 🙂👍

Dann wünsch ich dir alles Gute für das zweite Date! Geniess es und finde heraus, wie du gerne möchtest, dass es weitergeht! 😀

Das kommt drauf an, wie gut man tatsächlich sprechen kann.

Wer es endlich lernt, kann auch solche Themen einfach ansprechen.