Wie lange kein Kontakt zu Tieren nach Szintigraphie?

2 Antworten

Was wurde denn untersucht?

Wenn es die Schilddrüse war, dann besteht für deine Katze keinerlei Risiko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Engelchen070949
Beitragsersteller

Ja genau die Schilddrüse dabei wurde mir Radioaktivität indiziert und sollte nach 24 Std abgebaut sein. Sollte jedoch darauf achten eben Kinder und schwangere aus dem Weg zu gehen. Die Untersuchung ist jetzt 4 -5 Stunden her.

Meine Katze möchte ständig kuscheln aber ich weiß nicht ob ich ihr damit schaden würde. Daher halte ich 1 Meter Abstand. Hab vergessen den Arzt danach zu fragen. :(

Wenn du abstand zu kleinen Kindern halten sollst, tu das am besten auch bei deiner Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mein ganzes Leben lang Katzen, momentan fünf