Katze wird nicht schwanger, Geld zurück?

7 Antworten

Nicht jede Katze wird beim Decken trächtig.

Um was für Katzen geht es denn?

Wenn es nach mehreren Versuchen nicht klappt könnte es auch sein das es an ihr liegt und nicht an ihm. Vorallem da er schon mehrfach gedeckt hatte und dort alles glatt lief.

Wie lange ist es denn her, nachdem sie sagen das es nicht geklappt hat? Es dauert eine Weile bis man sieht, ob sie trächtig ist oder nicht!

Würde das Geld keineswegs zurückgeben, wer sagt denn das es stimmt? Nicht das es geklappt hat, sie sagen das es nicht geklappt hat und so hätten sie das Geld zurück und ggf. Verdienen sie Geld mit den Kitten, da es sehr wohl geklappt hatte!

Meine Oma hatte auch eine Katze die wurde nie Schwanger egal wie oft sie es versuchte, aber bei anderen Katzen beim selben Kater sehr wohl klappte, da meinte der TA auch das es vorkommen kann das sie nicht Schwanger werden können!

Hat dein Kater Papiere? Bist du eingetragene Züchterin?

Ansonsten Vermehrst du Sinnlos, weisst du wie viele Kitten im Tierheim sitzen?

Auch: weisst du, wie gefährlich das für deinen Kater ist immer auf irgendwelche Katzen draufzusitzen? Da können so viele Krankheiten übertragen werden bei solch Vermehrung!

Auch: hast du ein Gewerbe angemeldet? Ansonsten machst du dich auch hier Strafbar!

Auch hoffe ich, dass du eine Zweitkatze hast (da ein un-Kastrierter Kater ja keinen Freigang haben darf), da Einzelhaltung nicht Artgerecht ist.

Lasse deinen Kater Kastrieren, und verdiene anderswo dein Geld als deinen Kater auszubeuten.

Zu deiner Frage: dies gilt als Nichtleistung, die Klausel ist Hinfällig und du musst das Geld zurückzahlen. http://www.jura-basic.de/aufruf.php?file=1&find=Nichtleistung__Nichtleistung

frodcat  21.05.2020, 00:11

Sooo viele Katzen gibts im Moment nicht...ich suche auch schon einige Wochen-nach ner ganz normalen Hauskatze-nix zu finden was nicht hunderte von Euro kostet.ist doch Wahnsinn für ne normale Katze ohne Rasse.Rassekatzem kann man bekommen,da ist ev.auch dieser Preis gerechtfertigt.aus dem Tierschutz im Internet gehts auch erst mit 150,200 € Schutzgebühr los.-Sorry kann ich mir nicht leisten-und ich sehe viele viele Suchanzeigen,bin also wohl nicht der einzige der nach ner Katze sucht-also da frag ich mich echt im Moment wo der Katzenüberschuss sein soll!von daher scheints ja mit dem Nachwuchs zu verantworten zu sein(vorausgesetzt dass man es vernünftig macht und guckt dass die Kleinen in ein gutes zuhause kommen)

NoLies  21.05.2020, 11:03
@frodcat

Jedes Tierheim verlangt 150-200€ Schutzgebühr, und damit machen die wirklich keinen Profit. Wenn du dir diese schon nicht leisten kannst, dann solltest du dir kein Tier anschaffen. Ein Tier kostet locker 80€ im Monat, und wenn man mal Notfallmäsig zum Tierarzt muss ist man man schnell mehrere Hundert Euro los.

In den Tierheimen sitzen mehr als genug Katzen und Kitten. Und die Vermehrer verlangen horrende Summen für oft kranke Tiere.

frodcat  21.05.2020, 13:09
@NoLies

war ja fast klar dass der spruch vom i.jemand kommt

.Aber kann dich beruhigen:neben Hund hatte ich bis mein Katzenopi vor kurzem im stolzen Alter von 19 Jahren verstarb immer auch eine,zeitweise 2 Katzen und alle sind satt geworden und alle sind zum Tierarzt gekommen wenn nötig.Trotzdem kann ich als Rentner nicht eben mal hunderte von Euros aus dem Ärmel zaubern(auch weil ich für eventuelle TA-Kosten jeden Monat was zur Seite packe).

Wenn das Tier da ist ist es doch nie sooo viel auf einmal,vorausgesetzt es kommt nicht ein ungeplanter TA -Notfall wie zb.ne OP oder ähnliches .Und für den Fall hätte ich ne Option auf die ich zurückgreifen kann.

Zum Thema Tierheim will ich nur sagen:Als normaler Mensch der nicht über eigenes Haus ,Garten und -etwas überspitzt gesagt-Millionen auf der Bank verfügt kriegst aus dem TH ohnehin nichts raus.finde ich auch schlimm wo die Tiere doch alle ein zuhause brauchen aber ist leider so..

nun ja:bin sicher irgendwo sitzt auch meine nächste Katze ist dann umsonst oder zimindest für mich bezahlbar und wartet auf mich .Ich muss sie nur noch finden-oder sie mich,so wars bisher noch immer.

dennybub  21.05.2020, 17:51
@frodcat

Wenn man sich 150€ Schutzgebühr für eine Katze nicht leisten kann, wie ist es dann erst mit Tierarztkosten, wenn die Katze mal krank wird? Es gibt Krankheiten, da können die Kosten schnell einen vierstelligen Betrag ausmachen. Nicht die Regel, aber immerhin möglich.

Liebe Helene, ich würde auf jeden Fall das Geld zurückgeben, es ist eine moralische Einstellung, ob strafbar oder nicht, es ist tatsächlich eine Frage deiner Ehre. Ich glaube, ich konnte deine Frage auf dein Anliegen ,ohne Umschweife, korrekt beantworten. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  21.05.2020, 12:23

Liebe Helene, gerne wieder.

Also du musst es nicht.

Aber ich würde es auch zurück wollen in der Situation. Stell dir mal vor du willst Katzen Babys und deine Katze wird nicht schwanger und du musst dann für „nichts“ Geld bezahlen.

ScarletWitch1  20.05.2020, 22:55

Aber wer sagt denn das es dann an dem Kater liegt? Bei Katzen kann es auch sein das es an ihr liegt das sie nicht tächtig werden können!

Meine Oma hatte auch eine Katze die wurde nie Schwanger egal wie oft sie es versuchte, aber bei anderen Katzen beim selben Kater sehr wohl klappte, da meinte der TA auch das es vorkommen kann das sie nicht Schwanger werden können!

Esmeex17  21.05.2020, 14:57
@ScarletWitch1

Ja klar, sagt ja keiner dass es am Kater liegen muss. Ich meinte nur dass die Katzenbesitzer ohnehin schon enttäuscht sind und es dann ja nochmal schade wäre für „nichts“ Geld zu bezahlen

ScarletWitch1  21.05.2020, 17:45
@Esmeex17

Ja sicher, aber es muss aber denen auch bewusst sein das nicht immer Erfolgreich ist und man deswegen nicht jedesmal das Geld zurück gibt, wenn es nicht klappt. Wäre auch Interssant, ob die Katze vorher schonmal trächtig war oder es der erste versuch sein soll. Auf jeden Fall sollten sie mal beim TA vorbeischauen, ob sie etwas hat weswegen sie nicht trächtig werden kann, denn für den Fall kann der Kater ja nichts dafür, wenn es an ihr liegt.