wie lange kann man Windbeutel aufheben?
hallo, morgen ist ja Muttertag, und ich wollte für meine Mutter Windbeutel backen. Nun weiß ich aber nicht ob ich die heute machen und morgen erst essen kann? also ob die dann halt noch schmecken?
Danke im Vorraus :)
Patafix
4 Antworten
Backen heute, füllen morgen, sonst weichen sie auf.
jop. die füllung kannst du problem los heut machen und dann in kühlschrank
Die gebackenen ungefüllten Teigstücke kannst du in einem Beutel einigen Tage aufbewahren, eingefroren einige Wochen.
Gefüllte kannst du ohne Bedenken über Nacht im Kühlschrank aufbewahren- aber abdecken, denn die Sahne nimmt Umgebungsgeschmäcker an! Soll heißen, wenn eine Schüssel Tsatziki offen daneben steht, dann schmeckt die Sahne am nächsten Tag nach Knobi!
Windbeutel schmecken am besten frisch gemacht, da sonst das Teil ohne Sahne so matsch wird, aber wenn es halt nicht anders geht, dann kannst du sie fertig gemacht natürlich im Kühlschrank aufbewahren und sie bleiben noch genießbar, halt nur weniger lecker. lg
könnte ich auch den Teig heute machen und backen und die Füllung auch schon zubereiten, sie dann aber über nacht im Kühlschrank aufbewahren und erst morgen in den Teig füllen?
Ja. Die kannst Du heute schon machen. Aber dann im Kühlschrank aufbewahren.
dh. und die Füllung? dann auch erst morgen machen?
oder kann ich sie im Kühlschrank auch über nacht aufbewahren?? (also die Füllung?)