Wie lange kann man Trockenfutter im Napf stehen lassen (Hunde)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen welpen muss man 4 mal am tag füttern . am besten mit trokenfutter . jedes mal 15 minuten stehen lassen und wenn ers nicht gefressen hat wegnehmen .

ordrana  29.09.2010, 08:56

ich kann deiner antwort zustimmen, den einzigen teil, dem ich nicht zustimmen kann ist folgender "am bestenmit trockenfutter"

nicht die verarbeitungsweise eines futters macht es gut oder schlecht, auch nicht der preis, sondern die verwendeten rohstoffe, die können sowohl bei trocken, als auch naßfutter grotten schlecht sein, was man dann wohl nimmer zum "am besten" zählen kann/sollte.

user2315  29.09.2010, 15:06
@ordrana

Man sollte gutes Trokenfutter für Hunde Kaufen z.B. Royal Canin , Eukanuba und Happy dog

Natürlich auch immer gucken ob es auch für Welpen bis 12 Monate geeignet ist.

Es ist auch teurer ...

Abraten würde ich euch Pedigree , die Marke unsterstützt Tierversuche!

Seiphan  28.09.2010, 20:06

und was kommt dann nach dem wegnehmen? ok, hat sich erledigt "lach" siehe unten

Die Antwort von Saabi98 ist korrekt. Du hast vom Züchter oder Futterhersteller Anweisungen, wieviel Du Deinem Hund - auch abhängig vom Gewicht des Tieres - füttern sollst. Dieses Trockenfutter kann dann auf 3 Mahlzeiten verteilt werden. Das Futter soll der Welpe dann auch zügig fressen. Was er nicht frißt wird werggenommen und die nächste Ration verringert. Gegebenenfalls sind dann Leckerlies, die er noch nebenbei bekommt auch auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

es wird nicht schlecht , aber gewöhne dich an ,das futter kommt in den napf wenn der hund fressen soll ,frisst er mal nicht ,muß man es ihm wegnehmen ,denn er muß sich an die zeiten gewöhnen ,man füttert nicht wenn man gerade lust hast

Wenn es der Hund nicht frisst stellst du es weg und tust es zur nächsten Fütterung wieder hin. Du wirst ja wohl nach den Richtlinien auf der Verpackung gehen oder?

chynah  01.10.2010, 21:52

eben, das ist wichtig. Hunde fressen immer. Nur weil sie immer nach Futter verlangen, haben sie nicht immer "Hunger"...

chynah  01.10.2010, 21:51

Futtermotten sind aber kein Problem. Die Tiere werden nicht krank davon.

je mehr Luftfeuchtigkeit, je weicher wird das Futter, umso schneller ist es verdorben ...