Wie lange kann man Probe-Kontaktlinsen von Fielmann tragen?

5 Antworten

Ist abhängig von der Art der Linse! Wie heisst Sie denn?

Meist werden Montaslinsen verwendet. Kannst Du also 4 Wochen testen

CelinaLina
Beitragsersteller

Das sind weiche Linsen von Air Optix. Ich hatte bei Fielmann meinen Wunsch geäußert dass ich gerne weiche Halbjahreslinsen haben möchte und zum probieren haben sie mir erst einmal diese gegeben damit ich sehe, wie ich damit klar komme! :) Danke für deine Antwort!

normalerweise kannst du die Probelinsen tragen, bis deine eigenen Linsen eintreffen. Das geht schnell. Rede mit den Leuten dort, das kann nie schaden.

Es kommt darauf an, welche Linsen dir angeboten wurden. Ich schätze nicht, dass es Jahreslinsen sind, weil der Kostenfaktor zum Probetragen zu groß ist. Tageslinsen können es nicht sein, weil du sie keine 10 Tage tragen könntest. Somit könnten es z.B. Monatslinsen sein, die du eben einen Monat lang tragen könntest. Zur Sicherheit solltest Du noch einmal deinen Optiker fragen, damit du sie nicht zu lange trägst und evtl. Infektionen durch zu langes Tragen entstehen.

CelinaLina
Beitragsersteller

Ja, das kann echt gut sein. Wir hatten uns sowieso auf Monatslinsen/Halbjahreslinsen geeinigt, die für mein Tragecomfort in Frage kommen da ich von morgens früh bis spät Abends immer welche drin haben muss und es somit günstiger wäre für mich :)

Lieben Dank an alle für die superschnellen Antworten! Natürlich ist es praktischer Fielmann selber zu fragen aber die haben noch nicht auf :-D Deshalb dachte ich dass ich mal schnell die Frage stelle um mal Meinungen einzuholen :)

Meine "Vorredener" haben es bereits gesagt, es kommt auf das Linsensystem an, welches Du als Problinsen erhalten hast. Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich nicht direkt an die Filiale wendest und bis auf die letzte Minute wartest, dann wären doch alle Unklarheiten sekundenschnell und aus 1. Hand aus der Welt geschafft.

mir haben sie monatslinsen gegeben .. aber nach ner woche waren die "richtigen" da