Wie lange halten 60ml Kontaktlinsenflüssigkeit (Multifunktionslösung) / Allgemeines zu Kontaktlinsen

2 Antworten

em :) habs glaub net ganz verstanden aber ich erzähl mal von mir.

Ich nehme auch Linsen fürs Arbeiten oder Motoradfahrn. Benutze auch die weichen Linsen, die harten hab ich überhaupt nich ver/ertragen könne. Unter "kompilösung" meinst du die Flüssigkeit die man in den Behältern tut wo die Linsen rein kommen? Ich habe da des Hausgemachte von Fielman "EYE SEE" 375ml. is total billig und hält ewig. 2-3 Monate.

Also dass man am anfang etwas verschwommen sieht is glaub normal WENN es sich denn nach 1-2min wieder legt. Denn es ist einfach ein fremdkörper! Des merkst auch ganz deutlich wenn ein Luftzug an deine Augen kommt. TOTAL unangenehm!

Des mit dem näher hinhalten zum lesen. Musst mal schaun ob du mit Brille unbeabsichtigt unter die Brille schaust zum lesen. So mache ich des. Aber nicht beabsichtigt. Wenn ich etwas lese mit Brille oder ne Schraube anzieh, schiel ich immer unter der Brille durch da es einfach schärfer ist. Wenn ich aber die Linsen drin habe kann ich ja net "drunter schieln" und seh aber trotzdem alles scharf. Keine Ahnung :D

Ich hoffe du hast auch weng verstanden was ich meinte, vielleicht hilft ja des ein oder andere etwas... :))

Ich habe dann Probelinsen Bestellen lassen und auch schon getragen.

trägst Du die jetzt immer noch? Das Pflegemittel mit 60 ml reicht für ca. 2 Wochen; dann sollst Du normalerweise auch wieder zu Deinem Anpasser gehen, um mit ihm zu besprechen, wie Dein Seheindruck mit den Linsen war. Möglicherweise wird er Dir andere CL zur Probe mitgeben, so lange, bis die passende Größe ermittelt wurde.

Ich wollte die Linsen erstmal dauerhaft testen (ca 1 Monat) aber der Herr bei Fielmann sagte mir das ich nur für 6 Monate bezahlen könnte

oder heißt das, Du hast jetzt schon die passenden Linsen bekommen? Geh zum Optiker zurück und schildere ihm Dein Problem. Er ist Dein Berater und wird sich darum kümmern, dass Du die richtigen CL bekommst.

Phone1933
Beitragsersteller

Also ich bin hin, weil ich eine Brille zum Fahren benötige und habe gesagt ich möchte mal schauen wie das mit Kontaktlinsen ist. Dann haben sie irgendwas ausgemessen und mir wurden dann Probelinsen bestellt die nach zwei Tagen da waren. Ich bin hin und habe die Probelinsen 1h getragen und danach hat er sich alles angeschaut ob die gut sitzen oder verrutschen und meine Sehleistung wurde getestet. Dann hat er gesagt das alles okay ist. Ich habe ihm erklärt wie das sehen für mich mit den Linsen ist, das ich in dem äußeren Bereich verschwommen sehe und das ich das Gefühl habe das der Nahbereich besser und der Fernbereich schlechter geworden ist. der Seetest zeigt aber das gegenteil. Er meinte dann ich mache mir zu viele gedanken und verhalte mich mit den linsen nicht normal. Deshalb wollte ich die länger testen und habe die jetzt bestellen lassen. Nächste Woche sollten die dann auch da sein, genauso wie meine neue Brille.

rdsince2010  22.02.2015, 21:44
@Phone1933

auch wenn Du mit den Probe-CL nochmal einen Sehtest gemacht hast und Deine subjektive Wahrnehmung an diesem Tag in Ordnung war, solltest Du aber nächste Woche noch einmal Dein Problem ansprechen. Es macht keinen Sinn, nächste Woche diese CL-Stärke zu kaufen, wenn sie Dir keine optimale Sicht bringen. Eine Probezeit sollte für ca. 2 Wochen sein, ich finde sie etwas zu kurz, ehrlich gesagt.