Fielmann farbige Kontaktlinsen mit Sehstärke?

2 Antworten

Ach schade, dass Dein Fielmann Dir telefonisch oder persönlich nicht weiterhelfen kann. Bei meiner Filiale geht das problemlos.

Du müsstest erstmal einen Termin mit deinem Kontaktlinsenanpasser machen, um zu erfahren, ob es für dich geeignete Farblinsen gibt. Wenn du einfach irgend eine Sorte kaufst, ohne zu berücksichtigen dass alle Parameter (nicht nur Stärken und BC!) für deine Augen passend sind, kannst du echt krasse Probleme kriegen, die evtl. bleibende Schäden zur Folge haben. Man bemerkt leider nicht unbedingt sofort, wenn Kontaktlinsen die Augen schädigen, z.B. durch schlechten Sitz, Sauerstoffmangel und anderes kann das passieren. Um sowas zu verhindern, unbedingt vom Optiker anpassen und regelmäßig kontrollieren lassen.