Fielmann // apollo probe linsen

3 Antworten

Hallo swaagi

Alle Discountoptiker haben keinen guten Ruf.

Viele kleine inhabergeführten Betriebe oder Linsenstudios haben einen besseren Service.

Bestehe unbedingt darauf, das die notwendigen Messungen von einem Augenoptikermeister durchgeführt werden.

Vorab solltest augenärztlich abklären lassen, ob deine Augen das Tragen von Kontaktlinsen erlauben! Wenn du das Okay vom Arzt hast, empfehle ich dir, direkt zu einem Augenoptiker, der sich auf Kontaktlinsen spezialisiert hat, zu gehen. Sicher findest du über diese Suche hier einen Anpasser in deiner Nähe, bei dem du gut und ausführlich beraten wirst: http://www.durchlinsen.de/hauptnavigation/vor-ort/ Aber klar, es bieten auch Fielmann und Co Linsen an. Allerdings habe ich hier keine persönlichen Erfahrungen. Für die Erstanpassung inkl. sämtlicher Messungen sollte der Augenoptiker sich ausreichend Zeit nehmen. Es müssen schließlich die für deine Augen und Lebensgewohnheiten passendenLinsen ausgesucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

DieSehfee  14.08.2014, 10:08
der termin beim augenarzt ist nur geldmacherei - völlig überflüssig