Wie lange kann man mit ei EM Motorrad durchgehend fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in meinem Leben viele Langstrecken gefahren, mit unterschiedlichen Zweirädern. Einem gesunden Motor macht auch Dauervollgas nichts aus.

Lecht
Fragesteller

Super, danke für die Antwort :)

Der Motor ist für Dauerbetrieb ausgelegt nur der Fahrer der macht irgenwann mal schlapp.

Irgendwann hat man einfach kein Sitzfleisch mehr und alles tut weh und ist verkrampft. Bei einer 125 Kubik ist alles wsa man mehr als 400 km am Tag fährt einfach nur Krampf und hat dann kaum noch was mit FAhrfreude zu tun. Besonders wenn das Wetter mal nicht optimal ist.

Auch sollte man die Fahrzeiten realistisch einplanen. Als REISEGESCHWINDIGKEIT hat man aufeiner 125 Kubik etwa 70 kmh (Kleiner Tipp, Tankstopps, Pullerpausen, Trinkpausen, Rote Ampel, enge Kurven, Stau etc).

Bei 1000 Kilometern pro STrecke komme ich da auf 14 Fahrstunden

blackhaya  26.07.2023, 22:29

und wenn du wirklci nur landstrasse fährst dann REISEGESCHWINIGKEIT von eher 60 kmh.

Havenari  27.07.2023, 20:09
@blackhaya

Und auch das ist noch sportlich kalkuliert. Wenn ich an meine Tour von Bordeaux nach Paris denke, mit einer 250er Honda und fetten 17 PS...