Wie "lange" kann man mit 100 MB (handy) auf dem Internet surfen?

6 Antworten

Wenn du nur mal von unterwegs nachschauenm möchtest, wie es mit deinen Ebayangeboten aussieht oder deinen Status auf Facebook oder Twitter aktualisiern willst reicht das eigentlich vollkommmen. Wenn du allerdings von unterwegs auch noch umfangreich Mails abrufen willst, wird es knapp.

bellaa95
Beitragsersteller

jaa nur für FB :)

Das kommt sehr darauf an, was Du mit dem Handy so im Netz machst. Wenn Du ein paar mobile Seiten abrufst wirst Du mit 100MB ganz gut klar kommen, wenn Du Videos anschaust, Musik streamst, Bilder herunterlädts usw. knackst Du die 100MB recht schnell.

Zum Vergleich: Ich habe ein iPhone und bin recht viel im Netz unterwegs Videos, Musik, Apps, Surfen auf normalen Webseiten, GoogleMaps usw und ich verbrauche im Monat ca. 600-800MB.

Also wie gesagt: nur zum Surfen wirds reichen, für Videos etc. wird knapp werden...

Viele Grüße Codex

fb oder so kannst du insgesamt wahrscheinlich in etwa eine stunde nutzen, für youtube oder andere video seiten brauchst du deine 100 mb wahrscheinlich in 5 minuten... :D

und vllt kannst du ja auf deiner internet anbieter homepage sehen wieviel du schon verbraucht hast, dann bekommst du eh ein gefühl dafür :D

Kommt drauf an. So 1-2 Monate. Vielleicht auch nur 2 Wochen

100MB ist praktisch nichts. Das sind je nach Länge eine Hand voll Youtube Videos. Und auch ansonsten ist jede geladene Homepage mittlerweile locker 1-2 MB groß durch Banner und Werbung und allem drum und dran. Also lädste vielleicht 80 Internetseiten und bist raus ausem Limit.

bellaa95
Beitragsersteller

jaa ich brauche es für schnell meine Facebookseite zu checken... ansonsten brauche ich es nicht. :)

Theia  09.02.2011, 13:08
@bellaa95

Wenns wirklich nur dafür ist und nicht 3 mal am Tag wirds schon gehen. Aber es ist halt echt nicht zu überschätzen.