wie lange kann ich mit 500 mb im internet surfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deine Gewohnheiten an. Du kannst 500 MB in einer Stunde verprassen indem Du ein Video schaust, innerhalb von 8 Stunden im Whatsapp oder beim Surfen indem zu zwischen 2500 und 20.000 Seiten aufrufst, je nachdem wie groß und kompakt die Seite ist.

Es geht um ein Smartphone bzw. einen Vertrag dafür?

Auf der Seite ist ein toller Rechner integriert:

http://www.surf-stick.net/datenvolumen-berechnen.html

Du solltest aber auch einberechnen wie oft bzw. wo überall Du ein W-LAN Netz zur Verfügung hast. Ich verbrauche so gut wie kein UMTS-Datenvolumen weil ich zu Hause oder im Hotel wenn ich unterwegs bin überall kostenlos ins W-LAN komme und meistens auch nur dort Zeit für Internet, E-Mails usw. habe.

alles du hast ein datenlimit und mit jeder seite die du aufrufst also anfrage und antwort von der website verbrauchst du ein gewisse menge mir reichen persönlich 200mb für knapp 1 woche d.h facebook und google relativ regelmäßig genutzt allerdings sollte du dir vll aufschreiben wie viel mb du so am tag verbrauchst und dann eine hochrechnung erstellen.

Ein YT-Video hat ca. 100-2000 MB. Wenn du google ladest brauchst bloss 0,003MB. Kommt drau an wieviel auf der Seite steht. Videos und Bilder brauchen viel. Texte weniger

kommt auf die Seiten an. Aber wenn du auf Seiten mit wenigen Bildern surfst sollte eine 500 MB flatrate im monat mit dem handy reichen

Zwischen Einer, und mehreren Tausend.

Kann sein dass ein 10-Minutenvideo von Youtube chon die 500 MB aufbraucht. Also wieviele Seiten werden es nun sein?