Wie lange reichen 100 MB auf einem Handy?

6 Antworten

Den Unterschied zwischen normal guter Leitung und gedrosselter Geschwindigkeit merkst du deutlich. Allein die Avatare auf Facebook zu laden dauert damit eine Weile, eine Seite schon mal locker eine Minute aufwärts, abhängig von den darzustellenden Inhalten.

Für genügsame Menschen mag es immer noch reichen. Aber bei täglicher Nutzung (selbst wenn es nur 10 Minuten am Tag sind) dürfte das Kontingent noch vor Monatsende aufgebraucht sein. Mancher schafft das auch problemlos an einem einzigen Tag.

Also ich habe 500 mb und das reicht bei mir knapp für einen Monat. Ich selber nutze öfters whats app und ab und zu facebook. und das wird schon knapp. Wenn die MB verbraucht sind wird das Internet und Whats app schon viel langsamer, meiner Meinung nach.. 100 MB sind bestimmt zu wenig :-/

Ich habe 500 mb und die reichen eigentlich sehr gut. Ich habe am ende immer so 10-15% über. Aber 100 mb erscheinen mir doch etwas wenig. Wenn die Geschwindigkeit gedrosselt wird macht es keinen sinn mehr ins Internet zu gehen, weil es zu langsam ist.

LG Julian

Das kommt auf deine Nutzung an. Eine facebook (oder auch Whatsapp) TEXTnachricht ohne Foto oder Anhänge besteht aus ca. 10 kB Daten.

klaro nutze selbst fyve viel surver paket 120 mb... pro monat und komme damit immer hin...