Wie lange kann man Gefühle unterdrücken?

2 Antworten

Man kann so lange Gefühle unterdrücken, bis "der Eimer voll ist". Das kann Monate oder Jahre dauern.

Und dann reicht ein kleiner Anlass, und alles bricht auf, ohne dass Du dann noch eine Kontrolle hast. Vorher wirst Du schon immer gereizter oder vielleicht entwickelst Du auch eine Angststörung (oft stehen dahinter unterdrückte Gefühle).

KevinXP123
Beitragsersteller

ich hab tatsächlich eine Angststörung entwickelt die ziemlich brutal ist

Irgendwann platzt das aus einem raus deswegen sollte man die Gefühle in einem vertrauten Umfeld wie der Familie einfach raus lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎

KevinXP123
Beitragsersteller

was wenn man sie garnicht rauslassen kann? es geht nicht