Wie lange kann man Fleisch im Gefrierschrank aufbewahren?

5 Antworten

Ja das geht bei den paar Tagen.

Bei allem was länger eingefroren ist, kommt es auf die Sterne an:

Bild zum Beitrag

 - (Kalorien, Fleisch, Haltbarkeit)

Bei mindestens -18 Grad: ewig! Hab schon viel Fleisch eingefroren, manchmal hab ich beim Grundreinigung der Tiefkühltruhe schon seit Jahren eingefrorenes Fleisch "gefunden". Noch NIE hab ich dabei an der Essbarkeit gezweifelt. Ja, manchmal bekommt es dann etwas gefrierbrand, aber in einem Ragout, Gulasch oder Eintopf verarbeitet, schmeckt es dennoch vorzüglich.

BerndBauer3  22.09.2024, 10:36

Ja, so ist es bei mir auch.

Ja natürlich. Fleisch kann man locker ein halbes Jahr lang einfrieren.

axexsxa
Beitragsersteller

Ich dachte das gilt nur wenn man das Fleisch bereits gefroren kauft. Die Lammkoteletts waren ja nicht gefroren beim Metzger

ich habe schon fleisch über 2 jahre eingefroren frisches, sowie bereits gefroren