Wie lange kann man eine Zwiebel im Kühlschrank aufbewahren?

9 Antworten

Wenn sie nur ein bischen abgetrocknet ist und nicht gefault, kannst du sie natürlich noch verwenden. Wenn sie gefault wäre , würdest du das riechen, das stinkt dann schwefelig. Und die farbe verändert sich auch, wird gelblich-bräunlich.

wenn sie gut riecht seh ich da kein problem,ich wickel die immer in frischhaltefolie ist besser wie alu

Ich würde den Anschnitt abschneiden, dann kannst du sie sicher noch nehmen. Tipp für die nächste übrige halbe Zwiebel: Gleich in Würfel schneiden und in einer Mini-Tupperdose einfrieren. Dann musst du die Hälfte nicht wegwerfen und hast beim nächsten mal fertig geschnittene Zwiebelwürfel. Die kannst du gefroren in deinen Salat geben, oder in die Pfanne, sind in null komma nix aufgetaut.

Riechen, anfassen, schmecken, wenn das alles gut ist, kannst Du Deine Zwiebel - auch wenn sie ein bißchen trocken geworden ist - ohne Problem verwenden.

Klar geht das. Zwiebeln haben desinifizierende Stoffe drin. Und dass sie austrocknet ist völlig normal.