Zwiebeln im Kühlschrank aufbewahren?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich noch eine halbe Zwiebel über habe, kommt die in eine Tupperdose in den Kühlschrank. Der Kühlschrank stinkt nicht nach Zwiebel, selbst wenn man sie nur in Alufolie einwickelt. Man sollte sie nur nicht 5 Tage liegen lassen....

Ich bewahre nur angeschnittene Zwiebeln im Kühlschrank auf, und auch nicht mehr als 2-3 Tage.

Das muss nicht sein,habe meine Zwiebeln in einem Korb in der Küche stehen. Nur wenn sie aufgeschnitten sind solltest du sie gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.

Zwiebeln werden im Kühlschrank feucht.Lieber in ein Gefäß mit Deckel geben.Gibt es überall zu kaufen.

Hallo,so eine Frage war schon einmal hier.Mein Tipp: Zwiebeln lieber an einem dunklen Ort aufbewahren.Ich habe in der Küche einen Behälter mit Deckel stehen.Das ist besser als im Kühlschrank.Dort werden sie nur feucht.Wenn sie geschält sind,kannst du sie in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewahren.Die Dose musst du dann später in der Spülmaschine waschen oder mit heißem Wasser ausspülen,das vertreibt den Geruch.