Kürbis angeschnitten haltbarkeit im Kühlschrank

7 Antworten

Bitte Kürbis nicht einpacken, so wird er schneller Schimmlig!

Nur ein Haushaltspapier auf die Schnittfläche, das zieht die aussere Feuchtigkeit auf und der Kürbis ist so ziemlich lange haltbar, im Kühlschrank ja, da muss man halt immer mal kontrollieren, aber so kann er fast 2 Wochen halten, dann einfach die erste trockene Schnittfläche weg schneiden so etwa 1 mm, den Rest kann man weiter verarbeiten!

Man kann Kürbis auch in Zeitung einpacken, so hält er auch länger! L.G.Elizza

Mein Butternut ist jetzt schon fast 3 Wochen im Klarsichtbeutel angeschnitten, geschält im Gemüsefach. Ohne Anzeichen von Fäulnis etc. und wird Stückchenweise immer kleiner wegen Verarbeitung vür diverse Gerichte.

In folie nur einige Tage, dann wird er schimmeln. Ich habe seit zwei Wochen einen halben butternut rumstehen, da habe ich die schnittstelle einfach trocknen lassen.

Merzherian  12.10.2012, 17:59

Kann ich nicht bestätigen, deine Aussage.

Länger als zwei Tage würd' ich ihn nicht behalten. Sie schimmeln angeschnitten sher schnell. Du kannst den rest aber auch einfrieren.