Zucchini angeschnitten lagern?

5 Antworten

Klar

Im Kühlschrank- entweder in Dose oder Folie

Warum nicht ?

Am besten entweder in einem Teller oder in Folie in dem Kühlschrank stellen, und wenn sie länger als einen halben Tag drin war, würde ich aber an der Schnittstelle dann ein Scheibchen abschneiden.

Auf jeden Fall! Ich schneide oft eine komplette Zucchini in Stücke und lagere sie dann in einer Dose im Gemüsefach des Kühschranks. Und das mehrere Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Ja , geht!. Meine Zucchini sind i.d.R. so groß, daß ich an einer mehrere Tage esse. Die halten angeschnitten auch länger als einen Tag.

Ja, selbstverständlich. Das mache ich immer so. Die angeschnittene Zucchini kommt einfach so wie sie ist ins Gemüsefach. Wenn ich sie weiter verbrauche, dann schneide ich die angewelkte Schnittfläche einfach ab (wenige Millimeter), darunter ist sie dann noch ganz frisch.