Wie lange kann man ein nymphensittich alleine lassen?

1 Antwort

Du sprichst mal von einem Sittich, dann wieder von den Vögeln?

Ich nehme an, du hast nur den einen. Dein toller Sittichfreund hat dir nicht gesagt, dass das Schwarmvögel sind und dass Einzelhaltung quälerisch ist? nein? Dann hat er leider gar keine Ahnung, egal, ob er selber welche hält oder nicht.

Dein Vogel braucht ganz dringend einen Artgenossen und den Unsinn, den dir dein Freund erzählt hat kannst du ganz schnell wieder vergessen. Der hat sich irgendwas zurechtgebastelt, was aber nix mit artgerechter Haltung und artgerechtem Umgang mit diesen sensiblen, intelligenten Schwarmvögeln zu tun hat.

Und der Vogel wird so lange schreien, so lang er Bock drauf hat. Oder eine Notwenigkeit, z.B. Einsamkeit.

Entweder, du informierst dich schleunigst in Fachforen und bei richtigen Fachleuten über diese Tiere, oder du suchst schnellstmöglich einen Platz, wo er vergesellschaftet wird, wenn du selbst das nicht willst, bevor er verhaltensgestört ist und nicht mehr integrierbar.

SachenMachen
Beitragsersteller

das hat er erzählt. er hat jedoch aber nur wiedergegen wo er auch informiert wurde. zudem wäre es nur eine verrübergehende allein sein deswegen

Bitterkraut  07.02.2016, 13:06
@SachenMachen

auch ein vorübergehendes Alleinsein schadet dem Vogel. Warum muß er überhaupt allein sein? Wie wärs, wenn du dich mal richtig über die Haltung dieser Tier informierst? Und zwar nicht bei dem Komiker, der dir einen Vogel in Einzelhaltung gegeben hat, sondern bei echten Liebhabern dieser Vögel?