Kennt jemand einen Trick damit das Schreien meiner Nymphensittiche morgens aufhört?

4 Antworten

Es bedarf hier nicht eines Tricks, sondern der Behebung der Ursache, und die gilt es herauszufinden. Gab es irgendwelche Veränderungen oder war irgendetwas passiert?

Hier noch ein gutes Nymphen-Forum:

nymphensittich-forum.net/forum/

Hallo,

Entweder du machst das Vogelzimmer dunkler, sodass sie erst später "aufstehen" und nicht vom Sonnenaufgang geweckt werden. Oder du machst ihnen dann sofort auf, sodass sie rausgehen und sich auspowern können. Beides hat bei meinen Wellis gewirkt ;)

wenn du sie schon solange hast, kennst du sie besser als wir.. und weisst auch, obs i-welche veränderungen gegeben hat, dass sie jetzt eher schreien als singen.. du solltest das prüfen und uns dann ggf. die situation ausführlicher schildern

Wenn du ihren Käfig mit einer Decke so zudeckst, dass es darin dunkel ist, dann bleiben sie ruhig, weil sie halt denken dass noch Nacht ist :D

Haben wir bei unseren Wellensittichen immer so gemacht?

Jeffthekiller13
Beitragsersteller

Ist zwar ne gute Idee aber unser Käfig is dafür leider zu groß