wie lange kann ich selbstgemachte Pancakes aus Eier haferflocken proteinoulver und milch im Kühlschrank bewahren?

2 Antworten

Wenn die in der Pfanne gebacken sind dann bestimmt 2-3 Tage. Also ich esse Pancakes auch so lange ungefähr, ich mache mir immer sehr viele und das ohne Probleme.

Aber Teig sollte man schnell verarbeiten wegen rohen Eiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen den Eiern würde ich den Teig nicht länger als 48 Stunden im Kühlschrank stehen lassen. Besser direkt alle backen und den fertigen in die Kühlung stellen. Das gehe prima und kurz in der Mikrowelle oder in der Pfanne aufwärmen gehe schnell und so werden sie wieder fluffig. Einfach in einer dose mit deckel oder ein Teller mit Frischhaltefolie geht auch.

rolf4566545
Beitragsersteller

Gefrierfach ?

Silviediekleine  23.07.2024, 22:04
@rolf4566545

Ja natürlich das geht auch. Schau nur , dass du zwischen die Pancakes ein Stück Backpapier legst, um sie besser auseinander machen zu können. Da kannst du die ohne Probleme auch ein paar Monate drin lassen. Natürlich in einem Gefrierbeutel.