Haferflocken zerkleinern?

16 Antworten

Um die Kalorienzahl von Lebensmitteln zu verringern hilft Verkleinern nicht.
Höchstens Anzünden - hat leider auch Nachteile.

Warum sollten sich die Kalorien minimieren, nur weil du die 500 g Haferflocken in den Mixer gibst?

Wenn du z.B. 1 Kilo Schweinefleisch zu Gulasch verarbeitest, bleibt es trotzdem ein Kilo.

Und wenn du die gleiche Menge Haferflocken zerkleinerst und dann mit Milch mischst, erhöht sich die Kalorienmenge auch noch, da die Milch ja nicht kalorienfrei ist.

500 g Haferflocken bleiben 500 g Haferflocken, auch wenn man sie zerkleinert. Demzufolge bleibt auch die Kalorienanzahl gleich. Durch die Milch wird sie sogar noch höher, denn - oh Wunder! - auch Milch enthält Kalorien.

500g sind 500g egal ob gemahlen, zerkleinert oder am Stück.

Wenn du Milch verwendest kommen natürlich die Kalorien der Milch noch dazu..

Nur weil du es zerkleinerst, verschwindet nicht plötzlich ein Teil des Gewichtes.