WIe lange kann ich impfung von katze rausschieben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 monate verschieben is ok. erst ab 4 wirds brenzlig, hab selber seit20 jahren katzen und auch schon mal verschoben.

ordrana  11.02.2010, 13:57

vielleicht solltest du dir mal folgende seite durchlesen. www.haustierimpfungen.de

dort wird mit sinn und unsinn von impfungen aufgeräumt. sowie intervalle überprüft,... alles anhand von studien etc. auf dem neusten stand der wissenschaft.

also die drei Jahre stimmen so nicht. Meine Katzen werden jährlich 1x geimpft. Der Tierarzt sagte mir mir eine Überziehung von höchstens 4 Wochen ist ok.Dauert es länger, sind die vorhergegangenen Impfungen unwirksam und müssen alle wiederholt werden, sonst ist die Katze ungeschützt.

ordrana  11.02.2010, 13:58

vielleicht solltest du dir mal folgende seite durchlesen. www.haustierimpfungen.de

dort wird mit sinn und unsinn von impfungen aufgeräumt. sowie intervalle überprüft,... alles anhand von studien etc. auf dem neusten stand der wissenschaft.

Gegen was soll er denn geimpft werden ? Reine Hauskatzen braucht man eigentlich gar nicht zu impfen.

taisha
Beitragsersteller

Das dachte ich auch immer. Aber tierärzte sagen da was anderes.

Streetcat666  26.01.2010, 01:01
@taisha

hauskatzen brauchen keine tollwutimpfung, die impfung gegen leukose und katzenschnupfen aber trotzdem, weil man die erreger an den schuhen mit hereintragen kann.

Catfan  26.01.2010, 02:23
@Streetcat666

gerade Leukose braucht eine reine Hauskatze nicht,da sie über Tröpfchen Infektion/Bisse/Geschlechtsakte übertragen wird.Leukoseimpfungen stehen hochgradig im Verdacht Impfsarkome zu verursachen.

ordrana  11.02.2010, 13:57

vielleicht solltest du dir mal folgende seite durchlesen. www.haustierimpfungen.de

dort wird mit sinn und unsinn von impfungen aufgeräumt. sowie intervalle überprüft,... alles anhand von studien etc. auf dem neusten stand der wissenschaft.

Also ich hab auch 2 Hauskatzen. Hab die noch nie geimpft und die hatten auch noch nie was. Mein Tierarzt hat auch gemeint wir sollen sie impfen lassen aber haben wir trotzdem nicht gemacht. Wenn die Katze gar nicht raus kann ist es eigentlich nicht nötig zu impfen. Aber wenn du deine impfst, ist es sicher nicht soo genau wann du das machst weil sie ja eh nicht raus können.

Katzenpapa  26.01.2010, 09:01

das ist wirklich Humbug- DU solltest DIr mal Gedanken machen wie Krankheiten übertragen werden können. Ich würde JEDE Katze- egal ob Freigänger oder Hauskatze impfen lassen, denn wenn sie einmal krank sind wird die Behandlung sehr schwierig. Katzenschnupfen läßt sich noch relativ gut behandeln, Katzenseuche ist ein Todesurteil.

kleineKatze  26.01.2010, 10:09
@Katzenpapa

Wieso soll ich meine Katzen mit Medikamenten vollpumpen wenn sie nie mit irgendwas in Berührung kommen?? Meine erste Katze hab ich gegen alles geimpft und nach nem halben Jahr ist die an der Katzenseuche gestorben!! Und die hatte alle möglichen Krankheiten in ihrem kurzen Leben! Meine Katzen die ich jetz hab hatten noch nie was.

Also ich konnte meine Katzen 2 Jahre nicht impfen lassen weil sie krank waren. Die Ärztin hat den beiden dann nach 2 Jahren die Impfung Katzenschnupfen/-seuche verabreicht und ich mußte nach 1 oder 3 Monaten (weiß ich jetzt nicht mehr) nochmal nachimpfen gehen. Das war dann auch kein Problem. Gegen Leukose würde ich nur Freigänger impfen lassen. Bei meinem Kater hat die Impfung ne Impfbeule, die zum Problem werden kann, ausgelöst. Das mach ich nicht mehr. Viel Erfolg.

ordrana  11.02.2010, 13:59

vielleicht solltest du dir mal folgende seite durchlesen. www.haustierimpfungen.de

dort wird mit sinn und unsinn von impfungen aufgeräumt. sowie intervalle überprüft,... alles anhand von studien etc. auf dem neusten stand der wissenschaft.