erwachsene Katzen nie geimpft, jetzt nachträglich?

5 Antworten

über die risiken einer impfung solltest du dich bei einem tierarzt erkundigen.

MeguN
Beitragsersteller

Danke für Deine sofortige Antwort!

Ich würde an Deiner Stelle mal mit einem Tierarzt reden, denn der kann Dich am besten beraten.

MeguN
Beitragsersteller

Danke für Deinen Ratschlag! Ich werde mit ihm reden.

Ich hoffe, du hast sie als Baby´s grundimmunisieren lassen???

Die Grundimmuniosierung reicht i-d-R. aus.

Und ja - deine Freundin hat in gewisser Weise recht. Aber die Erstimpfung (wie auch bei Kindern im Babyalter) ist ZWINGEND und WICHTIG.

Lies mal bitte hier: http://www.feline-senses.de/die-katze-impfen.html

Jetzt wo sie bereits erwachsen sind wird eine "Erstimpfung" sich erledigt haben.

Frag bitte nicht nur den Tierarzt OB du überhaupt Impfen sollst.

Denn sein Interesse liegt ja darin an der Impfung zu verdienen. Also wird er dir zuraten. Der wird immer einen Grund finden um zu impfen.

Besser wäre, wenn du - dort wo die Katzen her sind - nachfrgast ob eine Grundimmunisierung erfolgt ist.

Oder sind sie bei dir zuhause geboren worden??

LG DaRi

morizini  04.10.2013, 10:04

Hey DaRi,;-))

DH !!

Danke für den Link! LG

MeguN
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar und den Link! Ich habe von einem Hobbyzüchter die Kater bekommen. Er hat die Kater im Kittenalter entwurmen lassen, aber keine Grundimmunisierung. Er sagte mir, dass die reine Wohnungskatzen nicht unbedingt sie brauchen... Ich lese den Link, den Du mir geschickt hast, in Ruhe durch.

DaRi40  04.10.2013, 12:35
@MeguN

Tja, sog. "Hobbyzüchter" sind eigentlich nix anderes als gewissenlose "Vermehrer" die Kitten vermehren und sich zu deren Leidwesen an ihnen bereichern - so sorry.

Dem war das Impfen einfach zu teuer. Und ich wette die kleinen wurden auch zu jung von Mama weg geholt.

Soll kein Vorwurf an euch sein.....sie sollen bestimmt nur so bald weg - weil sie Geld kosten.

Was du jetzt aber machen kannst, wäre ein Impf-Status im Blut ermitteln zu lassen.

Dabei wird unterucht, gegen welche Krankheiten ein Titer (Antikörper) angezeigt ist und dann bei Bedarf noch nachimpfen.

Aber wirklich nur dieses eine Mal.

LG DaRi

Erster punkt freigaenger oder nicht wenn ja dann impfen bitte meine katzen sind 23 und 25 regelmäßig geimpft und gesund und freigaenger wir haben erst im alter angefangen gewisse impfungen wegen nieren usw zu vermeiden red mit dem Tierarzt lasse dich beraten Impfen oder nicht da streiten sich die meinungen Aber denk dran nicht alle katzen draussen sind gesund und können krankheiten übertragen

MeguN
Beitragsersteller

Danke für Deinen Ratschlag! Ich frage meinen Tierarzt nach der Impfung.

Katha6789  06.09.2015, 22:13

Deine Katzen sind 23 und 25 Jahre alt??