Möhren - Paprika - Zwiebeln --> verschiedene Garzeiten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den von dir angeführte Gemüsesorten ist die Garzeit fast gleich. Natürlich musst du mit der Zwiebel (anrösten) beginne, dann kannst du aber das andere dzu geben.

Questionnaire12
Fragesteller

So habe ich es gerade gemacht und es war top ;) Danke :)

psychologicall  10.02.2024, 19:49

Falsch! Das ist Ein Mythos mit der Zwiebel zuerst anzufangen. Um den Geschmack der Zwiebel zu erhalten, sollte man die Garzeit beachten und die Zwiebel eher zum Schluss, damit ihr Geschmack erhalten bleibt und nicht völlig verkocht.

ich würde sagen, dass es darauf ankommt, wie "durch" du sie haben möchtest. ich würde aber zuerst die zwiebeln, denn ich mag es, wenn paprika und möhren noch nicht wirklich angebraten sind :)

ich würde die zwiebeln erst glasig kochen dann die paprika und möhren hinzufügen.

alt Faustregel , je fester das Gemüse desto länger kochen /braten .. also die Möhren in deinem Beispiel als erstes rein .. kommt auch drauf an wie klein geschnitten es ist