wie lange kann ich eis essen?

2 Antworten

Wenn das Eis bei -18°C gelagert wird, dann kannst du es eine ganze Weile im Gefrierschrank lassen. Solltest du es aber bei +3°C im Kühlschrank gelassen haben, dann wirst du nicht mehr viel Freude daran haben, denn dann ist es geschmolzen. Eis sollte man nicht mehr verzehren wenn es aufgetaut war bzw. ist. Bei der Lagerung im Eisfach oder Gefrierschrank ist die Lagerung wie gesagt kein Problem.

Wenn ed der fachmann hergestellt hat, ist das eis ca. 3 wochen super geniesbar. Danach verliert es an gwschmack und bildet eiskristalle. Ich bin eisfachherstellungsmeister, kannst mir glauben ;)