Wie lange ist Schokosoße haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es vermutlich kaum hinkriegen sie verderben zu lassen. Bei uns steht sowas immer ewig, da wir es kaum essen… Irgendwann trocknet sie womöglich ein bisschen ein oder die Inhaltsstoffe (zum Beispiel Öle) trennen sich, so dass es einfach nicht mehr so lecker ist. Im Zweifel probier vorher ein bisschen was auf dem Löffel, bevor du es z.B. über das Eis gießt. Den Bauch wirst du dir jedenfalls nicht verderben.

Da musst du doch ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen oder?

Aber ungeöffnet kannst du die locker immer noch essen, die sind bestimmt einen 2 Jahre haltbar.