Haltbarkeit von Eis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie lange dass schon gelagert war ;)

XxH1TM4NxX
Beitragsersteller

denke nicht länger als n' halbes iahr

cleversunshine  07.02.2016, 20:34
@XxH1TM4NxX

Halbes Jahr? Dann geht das, glaub ich, klar. Wäre was anderes bei 1-2 Jahren. Ich würde aber bei Milchspeiseeis aufpassen, weil ja Milchprodukte schnell ungenießbar werden. Aber wenn das ein Fruchteis oder so ist, geht das bestimmt noch.

Wenn auf dem Eis kein Haltbarkeitsdatum steht, würde ich es nicht essen.

Sicher ist Sicher!

Wassereis oder milcheis ? Denn Fettverderb geschieht auch im gefrorenen Zustand.

XxH1TM4NxX
Beitragsersteller

Es ist ein Kaktuseis Glaub ich also wassereis

AncientOne  07.02.2016, 20:54

Pflanzenfett und Kakaobutter ist dadrin iss es lieber nicht mehr.

klar kannte essen wenn's eingefroren ist dann wird es nicht schlecht und bei Eis nicht muss ja gefroren sein