Wie lange kann eine Ghana Gottesanbeterin ohne Futter auskommen?

1 Antwort

Und noch eine verspätete Antwort von mir :-)

Ja, zwei Wochen sind kein Problem, bei einem erwachsenen Tier. Aber nur wenn sie vorher richtig gefüttert wurde, noch etwas Futter im Terra verbleibt und Wasser bereitsteht. Es kommt tatsächlich auch auf die Größe an, meine Zwerge (erstes bis viertes Larvenstadium müssen zwei bis dreimal in der Woche gefüttert werden, später wird es nur zweimal und als erwachsene reicht es aus wenn die Tiere alle sieben bis zehn Tage was bekommen. Das schöne an Insekten ist, dass man den Ernährungszustand sehr gut sehen kann - wenn der Hinterleib dick und rund ist, dann müssen sie nicht gefüttert werden.

An die Fütterungsintervalle von Wirbelosen muss man sich erst gewöhnen, das bringt die Erfahrung.

Es dauert halt ewas, bis wir dauerhungrigen Warmblüter das verstehen :-) Aber Gottesanbeterinnen sind im Vergleich zu machen Spinen noch Vielfraße - meine Vogelspinne frisst gelegentlich mal sechs Monate nichts und hat mich am Anfang damit fast in den Wahnsinn getrieben. lol