mit was darf man eine Gottesanbeterin füttern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mantiden fressen grundsätzlich alles, was sie überwältigen können. Beispiele wurden ja schon genannt, außerdem würden mir spontan noch Motten, Schmetterlinge, Käfer etc. einfallen. Heimchen sind eigentlich nicht so gut geeignet, da sie die nicht so gut vertragen. Mit Tieren von draußen hab' ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich verfütter sie trotzdem nur sehr, sehr ungern, da sie Parasiten und Krankheiten übertragen können, was zum Tod der Mantide führt.

Nur als Beispiel: Grillen Heuschrecken Fliegen

Da du das Futter aber eh in einer Zoohandlung oder so kaufen musst, kannst du dich ja beraten lassen.

Gottesanbeterin Essen alles was sie überwältigen können.Gib ihnen einfach Insekten als Futter die halb so groß sind oder 2-3 ml kleiner sind. Heuschrecken essen sie auch.Wenn sie ne große Heuschrecke gegessen haben musst du sie 4 Wochen lang nicht füttern.Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)