Wie lange kann ein Päckchenversand von England nach Deutschland per Royal Mail maximal dauern (Ich warte bereits seit 4 Wochen darauf (kein Tracking vorhanden)?

5 Antworten

Also ich habe 2012 und 2013 mal ein paar Pakete und Briefe von England nach Deutschland und umgekehrt geschickt. Man konnte dabei immer zwischen See und Lufttransport aussuchen. Der Lufttransport dauerte meinst 3 tage und der Seetransport ca. 5. Ich halte 4 Wochen für fragwürdig, zumal die Distanz zwischen England und Deutschland ein Katzensprung für die heutige Logistik ist.

kan schon gut sein meins hat mal von canada nach deutschland 2,5 monate gebraucht. Wenn des mal iwie veststeckt kanns schon ne weile dauern

VincentTe  06.06.2015, 15:15

ja des schon :D Die post hat ja auch die letzten wochen gestreikt. Und mein päckchen war zur weinachtszeit unterweges ;)

Ascescendar
Beitragsersteller

England ist etwas näher als Canada aber das gibt mir ein wenig Hoffnung, dass das Paket doch noch ankommen könnte.

Hast du eine Sendungsverfolgung? Handelt es sich um einen gewerblichen Verkauf? Wenn nein dann ist die Chance wohl wesentlich größer, dass der Verkäufer dich reingelegt hat und die Ware nicht abgeschickt hat. Das nächste mal bei privaten Verkäufen immer auf die Sendungsverfolgung bestehen, auch wenn es mehr kostet.

Ascescendar
Beitragsersteller

Es handelt sich um einen Privatverkauf über Ebay, das Geld habe ich per Vorkasse überwiesen :-( Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben, dieser will nochmals bei der Post nachfragen ob die etwas tun können...

4 Wochen? Das soll wohl ein Scherz sein. Meine Sendungen aus UK treffen eigentlich alle zwischen 2 und 5 Tagen nach Versand ein; vereinzelt - je nach Obektgröße - kann es auch mal etwas dauern, aber nie länger als 10 Tage.

RM übergibt die Sendung zur Zustellung an DHL, insofern wäre auch Tracking problemlos möglich (ggfs. allerdings nur gegen Aufpreis).

War das ein Privatverkauf, dann gehst Du allerdings leer aus, sollte das Päckchen verloren gegangen sein. Das Versandrisiko liegt beim Privatverkauf beim Empfänger, nicht beim Einlieferer.

Du solltest mal den Verkäufer drauf ansprechen das das päckchen noch nicht da ist. Er muss dann gucken was damit passiert ist und im Notfall für ersatz sorgen. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Chanta